Forum

PDF in Safari
Februar 10, 2010, 14:14:44
In Safari kann man ja mittlerweile seit Jahren PDFs ansehen, ohne sie vorher herunter zu laden.
Diese Funktion funktioniert bei mir nicht mehr. Jedes PDF, das ich aus dem Internet öffne, wird im Downloadordner gespeichert und dann in "Vorschau" geöffnet.

Ich wüsste nicht, dass ich etwas an den Einstellungen geändert hätte.
Was muss ich tun, um PDFs auch wieder in Safari betrachten zu können?
Re:PDF in Safari
Antwort #1: Februar 10, 2010, 15:18:22
Kann mich dunkel erinnern, dass er das abfragt, wenn der Reader installiert wird. Wie man es manuell "einschalten" kann weiß ich leider auch nicht.

Evtl. per Infofenster PDFs mit dem Reader öffnen lassen? Evtl. macht er das dann auch wieder in Safari.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #2: Februar 10, 2010, 15:22:39
Bist Du sicher, dass das überall auftritt? In der Regel hängt das nämlich davon ab, wie der Server das PDF liefert.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #3: Februar 10, 2010, 15:41:35
Bist Du sicher, dass das überall auftritt? In der Regel hängt das nämlich davon ab, wie der Server das PDF liefert.

Mittlerweile nicht mehr. Das letzte pdf wurde jetzt in Safari geöffnet  ::)
Gut. Warum das nun so ist, muss mir ja nicht klar sein…
Antwort #4: Februar 01, 2011, 21:22:12
Seit einem Update werden PDFs innerhalb meines Safari von Adobe angezeigt. Wie komme ich wieder zur originalen, schnelleren Darstellung?

Ich vermute es geht in den Einstellungen von Adobe Reader. Aber der Schalter ist ausgegraut:
Antwort #5: Februar 02, 2011, 08:21:00
Ich meine mich zu erinnern, dass der Schalter nur bei einem Administrator änderbar ist.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #6: Februar 02, 2011, 08:53:52
Ich bin Admin.
Antwort #7: Februar 02, 2011, 10:01:31
Hmmm, ich erinnere mich, dass ich ähnliche Probleme hatte, das Häkchen zu entfernen. Das war ein paar mal irgendwas hin und her. Da ich aber schon lange kein Adobe Reader mehr installiert habe, kann ich jetzt nicht mehr nachschauen oder ausprobieren.

Safari (oder anderen Browser) hast Du aber nicht laufen, während Du versuchst, dass abzuschalten, oder?
Zur Not würde ich das Plugin versuchen brutal zu löschen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #8: Februar 02, 2011, 10:09:38
So gehts: Adobe Reader neu installieren, dabei im Installer unter anpassen den Haken bei Internet Plug-in wegmachen.
Antwort #9: Februar 02, 2011, 10:31:10
Also die ganz harte Tour. :)
Ist aber manchmal schneller, als sich lange herumzuärgern.

Ich habe das damals auch irgendwie ohne Neuinstallation hinbekommen, da gabe es auch eine entsprechende Option beim Installieren meines Wissens noch nicht. Auf jeden fall ein weiterer absolut nerviger Punkt von Adobe Software.

Brauchst Du den Reader denn unbedingt? Ich habe den schon lange nicht mehr installiert.
_______
Antwort #10: Februar 02, 2011, 14:49:38
Brauchst Du den Reader denn unbedingt?

Nö. :)  Ich brauche ja eigentlich nicht mal einen Computer.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #11: Februar 02, 2011, 16:02:11
Nö. :)  Ich brauche ja eigentlich nicht mal einen Computer.

:D
Spruch des Tages!
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare