Forum

iCal - Reminder
April 18, 2006, 17:32:34
Hey Folks!

Ich habe da eine Frage an die Spezialisten:
Ich hätte gerne, dass bei Erinnerung per Mail, alle für den Termin eingetragenen Teilnehmern ebenfalls eine Erinnerung zugeschickt wird, und nicht nur mir.
Hat jemand so eine Extension oder AppleScript gefunden/geschrieben?

Vielen Dank im voraus
Grüße bernie.
Re: iCal - Reminder
Antwort #1: April 18, 2006, 18:46:43
Nein, kenne ich nicht, aber es ist doch so, dass die Teilnehmer den Termin auch in iCal eingetragen bekommen. Samt Erinnerung.

Solange es auch Mac-User sind… Immer diese Einschränkungen…
Antwort #2: April 18, 2006, 18:55:31
Das stimmt so nicht ganz. Ich habe ein Mail vom Kunden bekommen mit einem zu bestätigenden Termin aus WieheißtdasMicrosoftProgramm noch mal? Da hab ich drauf geklickt und jetzt isses in iCal, von dem aus ich allen anderen dan per Klick sagen kann, daß ich kann oder nicht. Ok. Klingt alles kryptisch, aber will sagen: ich hab nicht draufgeklickt, seitdem zeigt mir iCal immer einen nicht erfüllten Termin an, DENICHAUCHNICHTMEHRLÖSCHEN kann.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #3: April 18, 2006, 19:12:04
Die Mails heißen ja immer "Erinnerung: Name des Ereignisses ...".
Habe mir in Thunderbird früher immer Filter gebastelt, der nach diesem Kriterium die Mails ausfindig macht und weiterleitet.
Aber: So muss man natürlich zu jedem Ereignis die Namen der Empfänger extra (in die Filterregel) eintragen. Unbefriedigend... so fand ich dieses Apple-Script, habe mich aber noch nicht ernsthaft damit beschäftigt. Irgendwas klappt da bei mir nicht.

Darum lasse ich die Automatismen bleiben und leite die Email jew. per Hand weiter... wirkt auch besser als solch eine automatischer Schrieb. Wenn's hektisch wird und man nur nach Feierabend ans Kino erinnern will oder so, natürlich eher nix. Also immer frühzeitig selbst erinnern... nur nicht zu lange, sonst vergißt man es wieder. ;D

Man könnte natürlich auch den Kalender ins Netz stellen, dann wäre JedeR selbst verantwortlich, sich zu erinnern. :)

Andere Alternative: Aufs Handy syncen, dort Erinnerung aktivieren und wenn's biept per SMS an die vorher definierte Gruppe. Gut wenn man fest umrissene Grüppchen um sich hat.

Ist also alles nicht so großartig.
Vielleicht hat ja jemand die Idee oder hat Erfolg mit obigem Skript.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #4: April 18, 2006, 19:59:31
Hello!
Danke für den Tipp. Bei mir funktioniert dieses Script einwandfrei (zumindest mal im Testbetrieb)!

MacOS 10.4.6
Mail Version 2.0.7 (746.2/749.3)

LG bernie.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #5: April 18, 2006, 20:31:54
Jetzt will es auch bei mir. Bekam immer Fehlermeldungen, aber jetzt will er doch... fürchtete schon, es hätte was mit meinem Killen des Finders zu tun. Puh. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #6: April 19, 2006, 18:24:11
Das einzige Problem was sich nun ergeben hat:
Sobald ich wieder iCal starte, hat er mit all jenen Kategorien Probleme, bei denen er MailApp öffnen sollte. Mal sehen ob das nur ein blöde Zufall war und werde berichten …

Kapitän

• Ahoi Kameraden.
Antwort #7: April 21, 2006, 22:04:45
@Terrania

Ist doch klar: Du musst jetzt nur noch XP auf Deine Kiste spielen, ins Outlook gehen und dann den Termin löschen  ;D
_______
Es ist so ruhig?!