Forum

OmniWeb 5.5
April 27, 2006, 23:11:52
Wollte nur mal anmerken, dass ich gerade mit einer Sneak Preview von OmniWeb unterwegs bin.

Ich sach nur: G..., einfach klasse. Saubere Arbeit bei den Jungs und Mädels der OmniGroup.

Ich denke, ihr werdet überrascht sein. Ich bin es.

Die Sneak Preview bekommt man nur als registrierter User im OG-Forum. Um den Fragen gleich vorzugreifen...

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re: OmniWeb 5.5
Antwort #1: April 27, 2006, 23:22:16
Was gibt es denn Neues ausser der neuen WebKIT-Version?
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #2: April 27, 2006, 23:31:45
In erster Linie die neue WebKit Version... ;D
Der gesamte Browser wirkt nicht mehr so träge. Ich meine damit auch die Einstellungen und die Fenster. Alles viel flüssiger und schneller. Runder.
Ansonsten sind die größten Neuerungen genau dort, wo ich keine Ahnung von habe. Allerdings ist die Prozessorauslastung sehr viel kleiner. IMHO.
Antwort #3: April 28, 2006, 06:26:39
Na ja, wenn OmniWeb "flüssiger" wird und wenn der Werbefilter endlich 'mal vernünftig funktionieren würde, könnte ich den Browser noch 'mal probieren.

Ansonsten waren die 20,--€ (oder waren's 30,--€?) die ich bezahlt habe ziemlich für'n Arsch.
Der Browser gefällt mir einfach nicht.

Ich bin reumütig zu Safari zurück gekehrt. Safari macht eigentlich nix (nix was mir auffällt) schlechter als OmniWeb, hat aber mit PithHelmet den deutlich besseren Werbeblocker und ist halt schneller und flüssiger.

Und, ganz wichtig, Safari läuft seit Monaten absturz- und problemlos! (knock, knock, knock)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #4: April 28, 2006, 13:02:55
Safari stürzt mir immer dann ab, wenn besonders viele Fenster und Tabs offen sind. Eine dumme Angewohnheit meinerseits und ein dummes Verhalten von Safari.
Da wäre eine Recover-Funktion, wie sie andere Browser bieten, schon eine tolle Sache.

OmniWeb hat auch sonst viele Features, die Safari vermissen läßt. Und bzgl. Werbefilter... ach, daß hatten wir schon mal. ;) Ich meine Privoxy.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #5: April 28, 2006, 13:11:34
Ich habe mit der aktuellen Safari-Version keine Probleme mit Abstürzen bei vielen offenen Fenstern und Tabs.

Die Features, die OmniWeb zusätzlich bietet, vermisse ich eben nicht.

Ja, als Werbeblocker könnte man ebenso Privoxy einsetzen.

Ich bin halt auch ein "Gewohnheitstier".
Da reicht es eben nicht aus, daß OmniWeb einige Sachen zusätzlich kann oder der "knapp bessere" Browser ist.
Um einen Trainer, der die Anforderungen der Vereinsführung erfüllt, zu entlassen, ist schon eine längere Niederlagenserie nötig.
Die Tatsache das ein evtl. leicht bessere Trainer im Moment einen neuen Job sucht, reicht da eben noch nicht aus!
 ;)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #6: April 28, 2006, 13:36:54
Um einen Trainer, der die Anforderungen der Vereinsführung erfüllt, zu entlassen, ist schon eine längere Niederlagenserie nötig.

Naja, bei Dortmund vielleicht.
Ich orientiere mich an Spitzenclubs. ;D

Gut, ich bin schon Hardcore-Tabianer, d.h. das können schon so fünfzig offene Tabs sein. Dann macht man besser keinen QT-Stream mehr auf.
Und Flash ist sowieso der Killer. Aber bei allen Browsern.

Sehe aber ein: Wenn man die Features nicht nutzt, warum dann was kaufen. Brauchen wir nicht diskutieren. :)

Zitat
Die Tatsache das ein evtl. leicht bessere Trainer im Moment einen neuen Job sucht, reicht da eben noch nicht aus!
 ;)

Also, wenn der Wenger sich dem FC Augsburg anbieten würde... ;D
_______
                         William Shakespeare
Antwort #7: April 28, 2006, 14:10:37
Also, wenn der Wenger sich dem FC Augsburg anbieten würde... ;D

Dann werden Trainer und Clubführung feststellen das auch ein Wenger aus Scheiße kein Gold machen kann. ;)
(das war nicht speziell auf den FC Augsburg bezogen!)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #8: April 28, 2006, 14:18:31
Gut, jetzt wird es extrem off-topic, aber:
Dann nehmen wir eben den FC Bayern. Meiner Meinung nach wird diese Mannschaft vom Felix ziemlich schwach geleitet. Da wäre ein Wenger die 30 Euro schon wert. ;)
_______
                         William Shakespeare
Antwort #9: April 28, 2006, 14:33:57
Ich dulde es in keinster Weise, meinen Lieblings-Browser mit Menschen wie den Magath (oder wie er sich auch schreibt) in Verbindung zu bringen. Das einzige das mir hier im Zusammenhang einfällt, ist eine Brause, die brauchen auch die Spieler. Und die muss funzen, sonst fangen die Primadonnen ja doch nur an zu janken und zu weinen.
Alles Zicken, diese Fußballer von heute.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #10: April 28, 2006, 14:44:16
Ne, Wenger ist OmniWeb, Magath Safari. :)

Ja, alles Memmen, v.a. wie sie nach einem Kreuzbandriß immer gleich ein halbes Jahr pausieren. Pff! Zu meiner Zeit, ja, da sind wir mit zertrümmerten Knie noch nach Moskau, aber mit der heutigen Jugend ist halt einfach nichts mehr anzufangen. Können auch nichts dafür, bei *den* Eltern! Alles die Schuld dieser 68er!

_______
                         William Shakespeare
Antwort #11: April 28, 2006, 14:49:27
...aber mit der heutigen Jugend ist halt einfach nichts mehr anzufangen. Können auch nichts dafür, bei *den* Eltern! Alles die Schuld dieser 68er!

Na, dafür springt doch die Familienministerin nebst Kirche in die Bresche...

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #12: April 28, 2006, 16:42:35
Na, dafür springt doch die Familienministerin nebst Kirche in die Bresche...

Aber die will die Männer zum Windeln wicklen abkommandieren! Nein, so nicht!
Aber dieser "Wertegipfel" war schon nach meinem Geschmack!
;)
_______
                         William Shakespeare