Hey Leutz,
jetzt habe ich die Gelegenheit mal Parallels auszuprobieren und bin echt beeindruckt. Es ist (kaum) kein Vergleich zu Guest-PC oder wie es heißt von der Geschwindigkeit her. Mit dem installierten VM Tool geht die Grafik auch recht flott und die Maus kann frei zwischen Parallels und OSX-Oberfläche hin und herfahren. Sogar Internet-Netz-Anschluß war direkt von Anfang an ohne großartige Konfiguration sofort möglich (habe jetzt Schiß, daß ich mir in W2K Viren oder Trojas fangen kann. Wäre zwar kein Problem alles neu zu installieren, jedoch wollte ich mir diesen Windows-Schmäh gerne ersparen).
Die VM Tools erinnern mich an VMware vor ein paar Jahren, bei dem man ebenso ein Zusatztool installieren mußte, damit es etwas flotter abgeht und die Grafik über 640 x 480 hinausreichte.
Mal sehn, wie sich die Installation und die Geschwindigkeit von Word macht. Leider brauche ich es noch einmal, wegen der einen Datei, was ich an anderer Stelle beschrieben hatte.
Wenn mal mein SnapzPro unter Intel CD funktioniert, dann könnte ich das Feeling für die Rasanz [Vmax] besser vermitteln. Wird nachgeliefert.
Vielleicht ergibt sich hier ja ein kleiner Erfahrungsaustausch zur Alternative von
Boot Camp 
m.