Forum

Apple Care - Aktivierung?
Mai 18, 2006, 16:04:45
Hey!

Weiß jemand, ob man dieses mitgekaufte Apple Care Paket (3 Jahre) irgendwo aktivieren muß, damit es nicht vorzeitig im ersten Jahr verfällt?

Ich glaube sowas in Erinnerung zu haben aus dem Verkaufsgespräch und auf der Quittung steht nichts dahingehend drauf, deswegen bin ich jetzt etwas verunsichert.

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: Apple Care - Aktivierung?
Antwort #1: Mai 18, 2006, 16:23:52
Ja, musst Du.

Du bekommst dann die Verträge von Apple gemailt.

Wie das funzt kann ich Dir leider nicht sagen.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #2: Mai 18, 2006, 17:38:55
Liegt denn gar kein Zettel bei? Eigentlich sollte er...
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #3: Mai 18, 2006, 17:50:23
Doch, ich habe per Post etwas zugeschickt bekommen, kann das sein es steht 'was drauf von EMEA und so weiter?

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Antwort #4: Mai 18, 2006, 19:35:29
Den Minilink habe ich jetzt bei Apple gefunden, aber bei den Angaben dort muß ich unweigerlich an Schilda denken  :P

Was heißt denn nun:

Registrierungsnummer des Vertrags

Tausend Nummern habe ich dort schon eingegeben, aber es ist alles falsch. Einmal heißt es Registrierungsnummer, in der Hilfe Vertragsnummer und die Fehlermeldung** erinnert an die Sendungsnummer o.s.ä.

Das ist wohl 'was für Habilitierte.

m.

________
** "Achtung (26000,175)

Die von Ihnen angegebene Vertrags-Nummer stimmt nicht mit dem von Apple verwendeten Format überein. Bitte überprüfen Sie die Vertrags-Nummer, und geben Sie sie gegebenenfalls erneut ein. Für Unterstützung wenden Sie sich bitte telefonisch an Apple.
"
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #5: Mai 18, 2006, 21:04:55
Ruf doch mal an, denn dann gibt es zwei Möglichkeiten:
a) Die Verwirrung löst sich auf
b) Die Verwirrung nimmt immer weiter zu und reift zu einem wunderbaren Exemplar der Gattung heran.
Beides hat seine Reize. ;)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Patrick

• 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Antwort #6: Mai 18, 2006, 21:43:14
Ich denke mal, das hier hast Du schon gefunden. Die Nummer meines APP war 12stellig und befand sich sowohl auf einem Zettel, der in der Box war als auch auf der Hülle der obsoleten TechToolDeluxe-CD (wenn ich mich recht entsinne).
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Antwort #7: Mai 18, 2006, 22:00:00
'das hier' hatte ich gefunden, danke. Dann stöbere ich nochmal durch alle Unterlagen und werde mal beim Wunder-Support nachfragen  ::)

Danke.

m.
_______
Antwort #8: Januar 10, 2007, 15:00:50
Angerufen hatte, danke nochmal für den Tip, und es meldete sich ein tiefes "Hollo". Zwei Telefonnummern aus der Apple-Mail gerieten also an einen Privatmann.

Eine Mail bekam ich, am 16.10.2006 und fünf Monate nach dem letzten Beitrag hier. In der ePost stand das "AppleCare Protection Plan 3 years Zertifikat", mit vielen Nummern dazu.
Die Registrierung online geriet schief, da ich keine Enrollment number hatte.

Dagegen beschien mir die Registrierung des iMac mit Erfolg. Und noch etwas erschien mir schlüssig:

Zitat
F: Wie registriere ich meinen AppleCare Protection Plan?
Wenn Sie den AppleCare Protection Plan zusammen mit Ihrem Mac, iPod oder Apple Display online im Apple Store kaufen, wird der Plan automatisch von Apple für Sie registriert.

A: Wenn Sie den AppleCare Protection Plan und Ihren Mac, Ihren iPod oder Ihr Apple Display separat oder an anderer Stelle kaufen, können Sie Ihren Plan auf der folgenden Web-Seite registrieren: www.apple.com/de/support/register . Alternativ ist die Registrierung bei Apple auch telefonisch möglich. Die entsprechende Telefonnummer finden Sie in Ihrem AppleCare Protection Plan Paket. Ausführliche und leicht verständliche Anleitungen zur Registrierung sind ebenfalls in Ihrem AppleCare Protection Plan Paket enthalten. (1)

Also brauche ich jetzt nichts mehr zu tun, da beides online eingekauft wurde  :)

Oder?  ???

m.

---
(1) http://www.apple.com/de/support/products/faqs.html
_______

daveinitiv

Antwort #9: Januar 10, 2007, 15:15:48
Also brauche ich jetzt nichts mehr zu tun, da beides online eingekauft wurde  :)

Oder?  ???

Wenn du es im Appleonline-Store gekauft hast, musst du nichts mehr machen. Andernfalls den Anweisungen folgen.

------

Für jemande, die Lacan anscheinend liest, dürfte es wohl kein Problem darstellen.  8)
« Letzte Änderung: Januar 10, 2007, 15:20:09 von daveinitiv »
Antwort #10: Januar 10, 2007, 23:49:27
...

Für jemande, die Lacan anscheinend liest, dürfte es wohl kein Problem darstellen.  8)

Scheint ja das Problem auch gelöst zu sein  ;)

m.
_______