Angerufen hatte, danke nochmal für den Tip, und es meldete sich ein tiefes "Hollo". Zwei Telefonnummern aus der Apple-Mail gerieten also an einen Privatmann.
Eine Mail bekam ich, am 16.10.2006 und fünf Monate nach dem letzten Beitrag hier. In der ePost stand das "AppleCare Protection Plan 3 years Zertifikat", mit vielen Nummern dazu.
Die Registrierung online geriet schief, da ich keine Enrollment number hatte.
Dagegen beschien mir die Registrierung des iMac mit Erfolg. Und noch etwas erschien mir schlüssig:
F: Wie registriere ich meinen AppleCare Protection Plan?
Wenn Sie den AppleCare Protection Plan zusammen mit Ihrem Mac, iPod oder Apple Display online im Apple Store kaufen, wird der Plan automatisch von Apple für Sie registriert.
A: Wenn Sie den AppleCare Protection Plan und Ihren Mac, Ihren iPod oder Ihr Apple Display separat oder an anderer Stelle kaufen, können Sie Ihren Plan auf der folgenden Web-Seite registrieren: www.apple.com/de/support/register . Alternativ ist die Registrierung bei Apple auch telefonisch möglich. Die entsprechende Telefonnummer finden Sie in Ihrem AppleCare Protection Plan Paket. Ausführliche und leicht verständliche Anleitungen zur Registrierung sind ebenfalls in Ihrem AppleCare Protection Plan Paket enthalten. (1)
Also brauche ich jetzt nichts mehr zu tun, da beides online eingekauft wurde

Oder?

m.
---
(1)
http://www.apple.com/de/support/products/faqs.html