Forum

Re: Projektmanagement
Antwort #30: Mai 22, 2006, 07:36:47
Ähm: 800 deutschen Studenten.  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #31: Mai 23, 2006, 00:31:32
... ich wollte ja nix sagen  ::)
Antwort #32: Mai 23, 2006, 16:04:57
Gerade bei MacTechNews gefunden.
Antwort #33: Mai 23, 2006, 17:56:12
Werde mir mal Merlin installieren und noch mal testen

Momentan bin ich allerdings der Meinung, dass OmniOutliner Pro und Kinkless vom Grundsatz gut geeignet sind als To Do Projektmanagement.
Bin allerdings noch nicht ganz vertraut mit der Arbeitsweise und manche Aktionen sind nicht nachvollziehbar oder fehlerhaft ???

Würde mich freuen, wenn sich jemand hier bereit fände, konkret mal mit zu testen.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Patrick

• 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Antwort #34: Mai 24, 2006, 10:46:29
Ohne jetzt genauer die Features angeschaut zu haben:

Wie sieht's mit ConceptDraw Project aus?
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Antwort #35: Mai 24, 2006, 19:34:33
Nee, ich denke, Merlin ist dann doch das beste aller Übel. Es ist wenigstens durchgängig und aufgeräumt. Alle anderen Programme erschlagen einen direkt.
Antwort #36: Mai 24, 2006, 22:31:20
Nee, ich denke, Merlin ist dann doch das beste aller Übel. Es ist wenigstens durchgängig und aufgeräumt. Alle anderen Programme erschlagen einen direkt.

So schöne einfache To Do Listen wie mit OOP bekommt man mit Merlin aber nicht hin, wenn ich mich  nicht verschaut habe.

Jochen
_______
Antwort #37: Mai 24, 2006, 22:39:09
Es geht mir aber auch nicht um To Do Listen. Es geht um Aktionen, Dateiverknüpfungen, Mitarbeiter, Termine und einiges anderes. Geht mit Merlin halt. Mit OOP auch, aber Merlin ist als Oberfläche bei großen Projekten "scheinbar" einfacher zu handhaben.
Antwort #38: Mai 24, 2006, 22:54:34
...Geht mit Merlin halt...

Also, Programme wie Merlin, MS-Project und dergleichen, suche ich nicht. Eher eine kleine, aber feine Lösung für die Übersicht.

Damit wären wir wieder am Anfang  ;D ;D ;D

Jochen
_______
Antwort #39: Mai 24, 2006, 22:59:56
Hab's halt nach dem Einwurf von Maja nochmals getestet. Ist nicht so schlimm, wie ich es in Erinnerung hatte. ;-)

Zur Klarstellung: Es stört mich nicht die Funktionalität eines Programmes, sondern nur die Oberfläche bei eben diesen. Meistens bedeutet "viel Funktion" auch "viel unverständliche Benutzerführung".