Forum

iWeb und Hyperlinks
Juni 29, 2006, 19:11:36
ich suche nach einer funktion, die einen angegebenen link von iWeb in einem neuen fenster öffnet, finde aber selbst in der hilfe nichts. d.h. die links auf der in iWeb erstellten seite lassen die originalseite verschwinden, was ich nicht möchte.

iWeb lässt im textfenster der links keine steuerzeichen zu, aber evtl. gibt es dafür ja einen trick. gut, die seite hinterher in einem editor zu öffnen um das problem zu lösen wäre die leichteste variante. aber es muss doch auch in iWeb möglich sein.

noch eine anmerkung: ich veröffentliche die seite nicht auf .mac, sondern auf einem anderen webspace. deshalb scheint auch der counter nicht funktionieren.

iWeb-profis vor!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iWeb und Hyperlinks
Antwort #1: Juni 29, 2006, 19:16:36
Bin kein iWeb Profi (habe das Teil nicht ein einziges Mal gestartet). Aber ich habe die Frage schon in einem anderen Forum gelesen. Das Resultat der dortigen Diskussion war: es gibt keine andere Lösung als das Nachbearbeiten in einem Editor.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #2: Juni 29, 2006, 19:19:15
ist also doch schrott, das programm  ::)

danke für die schnelle antwort.
_______
Antwort #3: Juni 29, 2006, 19:41:36
Ohne iWeb zu besitzen - ich finds gut!
Ich hasse es, wenn mein Computer sich meinen Befehlen widersetzt/ unvorhergesehen reagiert. Wenn ich einen Link in einem neuen Fenster öffnen möchte, weiss ich was zu tun ist. Ich möchte das aber so gut wie nie! Warum soll mir eine Webseite, die ich noch gar nicht kenne, (meistens unangekündigt)  ihren Willen aufzwingen? Weil es ein toller Effekt ist? Weil es übersichtlich ist? Weil die Seite schlauer ist als ich?