Forum

Airport Hickhack - Mal wieder...
August 05, 2006, 11:18:47
Hey,

wie sieht es denn bei Euch mittlerweile aus mit der Funktionalität von Airport, bei mir hakt es gerade wieder an allen Ecken und Enden. Leider reicht mein Kabel nicht, ansonsten würde ich den Lufthafen in die Ecke donnern.

Zugange ist hier das neueste Update für OSX und eine Express.

Es wird nur der Nachbar mit seiner Luftstation angezeigt (zur Not geht das darüber). Nur wenn ich das Kabelmodem neu starte und die Express sowie die Systemeinstellungen aufrufe, kurz auf Netzwerk klicke, dann Airport und dann erst das Netzwerk aussuche, dann endlich komme ich wieder in meine Luftverbindung hinein. Das ist nicht gerade sehr bequem oder fehlerfrei kann man sagen.

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: Airport Hickhack - Mal wieder...
Antwort #1: August 05, 2006, 13:04:17
Airport funktioniert hier bei mir seitdem ich eine Basisstation habe völlig problemlos. Egal welche Version.
Allerdings benutze ich auch keine Apple Basis-Station, die sollen ja öfters Zicken machen, wie man hier und auch woanders lesen kann.

Um sicher zu gehen, daß Deine Konfiguration auch optimal ist und dort nicht ein Problem sitzt:
Wie ist Deine Basis-Station konfiguriert:
- Funknetzwerkname versteckt oder nicht?
- Welche Verschlüsselung (WEP 40 Bit, WEP 128 Bit, WPA)?

Wie ist Dein Computer konfiguriert:
- Gehe mal in die Systemeinstellungen Netzwerk, Popupmenü "Anzeigen": Airport, Reiter "Airport". Was steht da?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #2: August 11, 2006, 08:55:04
Maya?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #3: August 11, 2006, 10:11:11
Maya sucht noch. ;D
Antwort #4: August 11, 2006, 12:01:23
Naja, wenn etwas an meiner Fragestellung unklar sein sollte, könnte sie ja nachfragen, dann würde ich genauer erklären, wo was zu finden ist.
_______
Antwort #5: August 26, 2006, 18:51:56
Entschuldigt bitte vielmals, mir war die erste Antwort von Flieger nicht entgangen und wie Fränk sagte, durch den Modemflaschenhals kann man echt nicht mehr und nicht schneller sehen als mal eben schwupp rein ins Web und raus ausm Web  :P

Jetzt gerade funktionierts (Lufthafen), was ein Glück weil nur kurz zuhause bin, es gab aber bei den zurückliegenden Stippvisiten immer wieder Probleme. MacFlieger, vielen Dank vorerst für die Nachfragen, hatten wir ähnliches nicht schon mal in der nah zurückliegenden Vergangenheit gehabt? Eine Ahnung davon habe ich nur noch und werde bei nächster Gelegenheit hier danach suchen.

MacFlieger:
Wie ist Deine Basis-Station konfiguriert:
- Funknetzwerkname versteckt oder nicht?
- Welche Verschlüsselung (WEP 40 Bit, WEP 128 Bit, WPA)?

Wie ist Dein Computer konfiguriert:
- Gehe mal in die Systemeinstellungen Netzwerk, Popupmenü "Anzeigen": Airport, Reiter "Airport". Was steht da?

Muß ich erst noch nachgucken  ::)

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]