Forum

NeoOffice Aqua Beta ist da
August 28, 2006, 15:50:16
Von NeoOffice Aqua ist die Beta-Version auch für nichtzahlende User jetzt zum Download verfügbar. Wie ja schon öfters berichtet und seit der Alpha-Version gibt es sowohl die PowerPC als auch die Intel-version zum Download.

Mit NeoOffice Aqua ist als grundlage OpenOffice 2.03 implementiert, aber im gegensatz zu OO wird kein X11 benötigt und vieles ist aquafiziert:
- native OS X-Menüs
- native OS X-Dateiauswahldialoge (endlich!)
- direkte Unterstützung der Zeichensätze in OS X
- direkte Unterstützung der Drucker in OS X
- benutzt die gleiche Zwischenablage wie OS X
...

Ich habe die Alpha-Version hier die ganze Zeit laufen gehabt und keinerlei Probleme gehabt. :)
Die Beta-Version lädt noch...

Ergänzung noch:
Man muß hier das NeoOffice-Paket und das deutsche Language-Paket runterladen und installieren. Danach noch evtl. die neuesten Patches. Deutsches Wörterbuch installiert man durch das Menü Datei/Assistenten/Weitere Wörterbücher installieren...
« Letzte Änderung: März 05, 2007, 09:21:28 von MacFlieger »
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re: NeoOffice Aqua Beta ist da
Antwort #1: August 29, 2006, 00:07:01
Durchaus nett. :)
Ganz so richtig Aqua ist es zwar nicht, aber schön genug, schätze ich.

Irgendwo stelle ich nur immer öfters fest, daß ich Office-Pakete so gut wie gar nie brauche. Ich mache wohl was falsch im Leben. ;)

Davon mal abgesehen kann man mit NeoOffice wirklich was anfangen.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #2: August 29, 2006, 09:39:50
Ganz so richtig Aqua ist es zwar nicht, aber schön genug, schätze ich.

Wird es auch nicht. Da als Grundlage ja immer OO mit einem eigenen Objekt/Ereignismodell verwendet werden wird, kann nur so viel Oberfläche wie möglich an OS X angepaßt werden. Ist aber im Vergleich zu OO selber schon sehr gut.

Zitat
Irgendwo stelle ich nur immer öfters fest, daß ich Office-Pakete so gut wie gar nie brauche. Ich mache wohl was falsch im Leben. ;)

Nö, nicht unbedingt. Viele brauchen ja auch MS Office nicht wirklich. NeoOffice finde ich nur eine sehr gute Alternative zu MS Office.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #3: August 29, 2006, 15:48:11
Danke für den Hinweis darauf!  :)

Anschauen werde ich es mir auf jeden Fall, denn so gelb vom Ei wie pages wird OO bestimmt sein. Wenn ich allein an die Sortierung denke in pages...

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Antwort #4: März 04, 2007, 11:00:44
... Danach noch evtl. die neuesten Patches. ...

Danke nochmal für den ausführlichen Hinweis.

Gestern jedoch wollte ich den patch herunterladen und die Seite besteht nur aus einer Weiterleitung. Kann man nun davon ausgehen, daß es keinen aktuellen patch gibt, weil bspw. die dicke Neooffice-Datei genug gepatcht ist, oder stimmt da 'was nicht?

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Antwort #5: März 04, 2007, 14:54:07
Ups, letzten Montag ging die noch. Jetzt kommt da eine Fehlermeldung, keine Weiterleitung.
Du brauchst auch weiterhin die Patches, die ja fast wöchentlich raus kommen. Scheinbar haben die die URL geändert. Muss ich mal neu suchen.
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #6: März 04, 2007, 15:53:47
_______
                         William Shakespeare
Antwort #7: März 04, 2007, 16:38:54
Ich glaube Du meinst richtig  ;)

Der Download läuft gerade und ich vermute die Seite sah vorher genauso aus, nur eben mit Weiterleitung oder gibt es eine fake-seite?

m.
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #8: März 04, 2007, 18:21:58
Die sind nur umgezogen.
Habe gerade eben noch mal auf den alten Link geklickt und nun wird man auch sauber weitergeleitet. Hat der Macher wohl am Wochenende bißchen gebastelt, traf sich halt schlecht mit Deinem Besuch. :)
_______
                         William Shakespeare
Antwort #9: März 05, 2007, 09:22:26
Die haben tatsächlich am Wochenende die Links geändert. Jetzt scheint auch eine Umleitung an zu sein für Leute, die die alten URLs benutzen. Ich habe aber trotzdem die Links im ersten Beitrag auf die richtigen URLs geändert.
_______
Antwort #10: März 26, 2007, 22:24:12
Für alle, die es noch nicht wissen: NeoOffice ist in der Version 2.1 erhältlich!
Antwort #11: März 31, 2009, 05:39:30
Knapp ein Jahr später läuten bei NeoOffice die Glocken zur 3ten Generation: NO 3.0 erblickt das Licht der Welt.
Antwort #12: März 31, 2009, 12:02:47
NeoOffice reklamiert im Vergleich zu OpenOffice eine bessere Integration in OS X und höhere Geschwindigkeit:
http://neowiki.neooffice.org/index.php/NeoOffice_Feature_Comparison
http://neowiki.neooffice.org/index.php/NeoOffice_Performance_Comparison

Kann das jemand bestätigen?
Antwort #13: März 31, 2009, 13:59:45
Tja, schwierig. Ich benutze halt NeoOffice, weil ich es schon die ganze Zeit mache.
Den Feature-Vergleich aus dem ersten Link kann ich größtenteils bestätigen. Nicht alles verstehe oder nutze ich.
Den Geschwindigkeitsvergleich habe ich sauber nicht gemacht. Nur mal OpenOffice (Beta) gestartet. Ich habe nichts gemessen, aber ich habe gefühlsmäßig keine Unterschiede bemerkt, d.h. riesig konnten die nicht sein.
_______