Forum

Frage zu automatischen Softwareupdates
Oktober 08, 2006, 20:49:06
was passiert denn eigentlich mit schon geladenen updates, wenn man den download abbricht?
die müssten doch irgendwo in "receipts" stehen. ich kann aber nichts finden. beim erneuten update lädt der rechner natürlich wieder alle updates von apple.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Frage zu automatischen Softwareupdates
Antwort #1: Oktober 09, 2006, 07:31:59
Ne, in Receipts wird die Installations-Quittung erst abgelegt, wenn die Installation komplett beendet ist. Sind ja nicht die Installationspakete sondern nur die Quittungen.

Die Pakete kamen in einen anderen ordner, ich komme aber gerade nicht auf den Namen. :(
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

mbs

Antwort #2: Oktober 09, 2006, 09:40:12
Es kommt darauf an, wann man das Update abbricht. Wenn noch gar nichts fertig heruntergeladen ist, müssten die "halbfertigen" Pakete automatisch wieder gelöscht werden.

Die komplett heruntergeladenen, aber nicht installierten Pakete sollten im Ordner /Library/Packages zu finden sein.
Antwort #3: Oktober 09, 2006, 10:23:09
@mbs:
von den letzten 5/6 updates waren schon 4 fertig geladen, dannach habe ich den download abgebrochen.
ich werde das nochmal testen.
am betreffenden rechner kann ich das ja nicht mehr kontrollieren, da ich dort nun nochmals alles geladen und installiert habe.

danke
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)