Forum

iPhoto und .mac
Oktober 25, 2006, 16:29:28
hier mal eine frage im bezug auf das zusammenspiel von iphoto und .mac-veröffentlichung von webseiten. wahrscheinlich kann das nur jemand beantworten, der das auch selbst nutzt.  :P

als ich noch kein iwork hatte, war in iphoto unten der button "homepage" zum erstellen einer seite auf .mac. das ging einfach, schnell und man hatte ganz gute (und auch wieder einfache) auswahlmöglichkeiten.
seit ich iwork installiert habe, ist aus dem button "iweb" (fotoseite oder blog) geworden. irgendwie ist das anders und meines erachtes umständlicher als vorher.

frage 1:
kam diese änderung mit einem iphoto-update oder hängt es nur mit der installation von iwork zusammen?

auch auf .mac werden meine alten foto-webseiten in einer anderen kategorie geführt, als die jetzige iweb-seite. siehe screenshot.
die "malle"-seite ist die neue. die anderen, inkl. der idisk sind noch alte seiten.
in .mac werden die unterschiedlich verwaltet.

frage 2:
habe ich nun keine möglichkeit mehr, dass so zumachen wie vorher und warum werden die seiten in unterschiedlichen kategorien geführt.

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iPhoto und .mac
Antwort #1: Oktober 25, 2006, 16:44:16
Das Veröffentlichen von Fotos, aus iPhoto und später Bearbeiten, löschen, verschieben..... von den Bildern auf .Mac, verstehe ich auch nicht.

Ich denke das soll so sein.

Apple will zwar überteuerten Webspace verkaufen, sorgt aber dann dafür das er nicht zu nutzen ist.
Jedenfalls ist mir alles viel zu kompliziert um mich damit befassen zu wollen.

Ich habe bis heute nicht verstanden, wo die Bilder auf der iDisk liegen, warum sie dort liegen.....

Mit iWeb geht das einfacherer.
Damit komme ich eher zurecht.
iWeb erspart einem das wilde Suchen auf .Mac und iDisk.
Man bekommt einen eindeutigen Link und gut ist's.
iWeb ist wohl eher das Programm für Deppen wie mich.