Forum

Feld Infos zu: xxx im Finder in Informationen
November 04, 2006, 10:57:46
Da gibt es oben ein Feld Spotlight Kommentare.

Wozu dient das ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Feld Infos zu: xxx im Finder in Informationen
Antwort #1: November 04, 2006, 11:16:21
Wenn Du in das Feld "vergessimmerwodasliegt" einträgst und dann mit Spotlight nach "vergessimmerwodasliegt" suchst, findet Spotlight das Teil.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #2: November 04, 2006, 11:39:18
:)
Also, um das ein bisschen auszuweiten: Hier kannst Du Kommentare oder, wohl besser, Schlüsselwörter eintragen. Nach diesen kannst du dann auch via Spotlight suchen. Dann muss man nicht alles in den Dateinamen packen (sofern das überhaupt noch Sinn macht). Kannst die Kommentare natürlich auch einfach so anschauen.
Im Finder gab es ja früher auch schon Kommentare, die hat man im Zuge der Spotlight-Einführung einfach umbenannt.
Leider gibt es keine Stapelverarbeitung oder Schlüsselwort-Vorgaben, wie man sie z.B. aus iPhoto kennt, so das die sinnvollen Einsatzmöglichkeiten eher beschränkt sind.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #3: November 04, 2006, 13:51:33
....die hat man im Zuge der Spotlight-Einführung einfach umbenannt. ....

....Leider gibt es keine Stapelverarbeitung oder Schlüsselwort-Vorgaben, wie man sie z.B. aus iPhoto kennt, so das die sinnvollen Einsatzmöglichkeiten eher beschränkt sind.....

So was ähnliches hatte ich mir schon gedacht.
Hoffte allerdings, dass wären so ein tolles neues feature und ich hätte da nichts von mitbekommen.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.