Forum

Ich glaub ich spinne ...
September 20, 2005, 17:57:49
Eben ins mail geschaut, war ne message von einem Kunden da. Drücke mail weg, mach was anderes, komme zurück, ist die mail nimmer da. Hattet ihr das schon mal? Apple mail/10.4.2 - oder habe ich Haluzinationen???
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Ich glaub ich spinne ...
Antwort #1: September 20, 2005, 18:35:36
Das hatte ich auch schon!

Wenn Du Glück hast, ist die Mail später wieder da.

Warum das aber so ist, müssen andere beantworten.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #2: September 20, 2005, 18:52:31
Ist das ein .mac-Account?
Wenn nicht: IMAP oder POP3?

Eigentlich kann es nur sein, daß auf dem IMAP-Server a) die Mail automatisch verschoben wird oder b) was schief läuft. Da empfiehlt es sich u.U. mal auf den Server zu gucken, falls möglich, und zu sehen ob die Mail vielleicht in einem anderen Ordner ist, den man nicht abonniert hat. z.B. natürlich SPAM.

Zweite Möglichkeit ist allerdings Apple Mail. Das habe ich aber schon lange nicht mehr im Einsatz und stelle  besser keine Vermutungen an.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #3: September 20, 2005, 18:55:28
Oh - dann bin ich ja beruhigt. Oder auch nicht. Seltsames Verhalten, oder?
Nein: Der Account ist POP, und es liegt weder im Papierkorb noch SPAM-Ordner. Da hab ich schon nachgeschaut. Spotlight findet auch nix. Ich wußte ja, von WEM das mail ist.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Locusta

• Denken macht frei
Antwort #4: September 21, 2005, 16:59:56
Hatte ich auch gerade eben. Bei mir hat schließen und Neustart von Mail funktioniert. Dann waren die Mails wieder da.
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.
Antwort #5: September 21, 2005, 17:07:37
Ich habe am Freitag eine Mail versendet.
Gestern liegt diese Mail im Postausgang!
Ich habe sie also nochmals versendet, weil ich dachte ich hätte beim ersten Mal vielleicht vergessen den "Senden-Button" zu klicken.
Dem war aber nicht so. Die Mail war bereits beim ersten Versuch rausgegangen.

Heute habe ich Regeln definiert und dann bestätigt, daß diese Regeln jetzt auf die Mails angewendet werden sollen. Nix ist geschehen. Die Mails verharren immer noch in ihren falschen Ordnern.

Das es kein wirklich, rund herum gutes, Mailprogramm für OSX gibt, ist schon seltsam.
Ich habe sie alle durch. "Entourage" scheint zu funzen, das will ich aber nicht.... ;)
Antwort #6: September 21, 2005, 20:34:34
Die Appleserver hatten Ausfälle. Es ging die iDisk für 240min nicht, Mail für 90min, oder so. Steht auch unten im Status auf der dotmac.
Antwort #7: September 21, 2005, 20:35:29
Ich habe am Freitag eine Mail versendet.
Gestern liegt diese Mail im Postausgang!
Ich habe sie also nochmals versendet, weil ich dachte ich hätte beim ersten Mal vielleicht vergessen den "Senden-Button" zu klicken.
Dem war aber nicht so. Die Mail war bereits beim ersten Versuch rausgegangen.

Heute habe ich Regeln definiert und dann bestätigt, daß diese Regeln jetzt auf die Mails angewendet werden sollen. Nix ist geschehen. Die Mails verharren immer noch in ihren falschen Ordnern.

Das es kein wirklich, rund herum gutes, Mailprogramm für OSX gibt, ist schon seltsam.
Ich habe sie alle durch. "Entourage" scheint zu funzen, das will ich aber nicht.... ;)

Schon mal Opera ausprobiert?
Antwort #8: September 21, 2005, 20:40:35
Zitat
Schon mal Opera ausprobiert?
Vor längerer Zeit 'mal.

Ich habe eigentlich beschlossen mich mit "Mail" zu arrangieren.
Ich bin kein "Viel-Mailer". Es reicht mir eigentlich.
Wenn ich mein Geld mit eMails verdienen müsste, würde Mail zuerst von der Platte fliegen.

Hi Thyr! ;D
Antwort #9: September 22, 2005, 08:22:56
Habt ihr die Probleme (verschwindende Mails) unter Tiger?
Ich benutze Mail nämlich seit 10.0.4 bis aktuell 10.3.9 ohne Probleme. Allerdings benutze ich auch kein IMAP.

Tschö, MacFlieger.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #10: September 22, 2005, 08:24:43
Ja, die Probs habe ich unter Tiger 10.4.2 und Mail 2.0.3.
Und es ist IMAP. Es sind die ".Mac-Mail-Accounts".
Antwort #11: September 22, 2005, 08:55:52
Ja, die Probs habe ich unter Tiger 10.4.2 und Mail 2.0.3.
Und es ist IMAP. Es sind die ".Mac-Mail-Accounts".

Puh, dann ist ja gut (für mich). ;)
BTW, man sollte vielleicht in Zukunft nicht pauschal schreiben, daß Mail nichts taugt, sondern nur, daß Mail mit IMAP nichts taugt. Neu-User kriegen sonst ein falsche Bild.
Unter 10.0 und 10.1 haben auch viele Zeitschriften geschrieben, Mail ist für mehrere Accounts schlecht. Ich hatte Mail für mehrere Accounts problemlos eingesetzt und mich immer gefragt, was denn nicht funktioniert. Aber das stand da nie. Nur einfach "Mail ist schlecht bei mehreren Accounts" bzw. später "Mail kann nun endlich auch mit mehreren Accounts richtig arbeiten".

Tschö, MacFlieger.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #12: September 22, 2005, 08:56:57
Also: Das mail war definitv (davinitev?) verschwunden. Und es war der POP. Jetzt hab ich es nochmal bekommen, alles roger. Seltsam. Neustart und mail schliessen und wieder öffnen hat übrigens nichts genutzt ...
_______
My life is my own.
Antwort #13: September 22, 2005, 09:19:57

Zitat
BTW, man sollte vielleicht in Zukunft nicht pauschal schreiben, daß Mail nichts taugt, sondern nur, daß Mail mit IMAP nichts taugt. Neu-User kriegen sonst ein falsche Bild.

Ich kann ja wohl pauschalisieren wie ich will.
Ey! Ist das klar!
Auch so einer, der mit der Goldwaage rumläuft.
 ;D
Antwort #14: September 22, 2005, 09:37:12
Ich kann ja wohl pauschalisieren wie ich will.
Ey! Ist das klar!

Nein, sehe ich nicht so. Gerade Neu-User, die sich orientieren wollen, haben ja garnicht die Zeit und Lust alles durchzuprobieren und dann bleibt einfach nur hängen "Mail taugt nichts" und es wird links liegen gelassen, obwohl es vielleicht eine gute Lösung gewesen wäre.
Wenn etwas nicht funktioniert, sollte man schon darauf hinweisen, _was_ nicht funktioniert.

Tschö, MacFlieger.
_______