Forum

Spiele für den ipod nano
Januar 14, 2007, 22:58:13
Hallo !

Mal eine Frage an alle Nano Fans der 2.Generation .

Ist es möglich im itunes store auch Spiele für den ipod nano downzuloaden oder sind die nur für den grosse Bruder ?

Mein Chef hat nämlich zweimal ein Spiel runtergeladen für seinen Nano, zweimal wurde ihm das Geld abgebucht und zweimal hat er "nur" die Spielanleitung bekommen !!  ???

Möchte meinen Chef natürlich jetzt ein Antwort gebe können, nachdem er nach meinen Schwärmen auch einen Nano gekauft hatte....   ::)
_______
" I'am a tragic hero in the game called life, my chances goes to zero but I allways will survive!"  Funker Vogt
Re: Spiele für den ipod nano
Antwort #1: Januar 14, 2007, 23:10:42
die spiele sind nur für die "großen" ipods. es steht in itunes auch gleich ganz oben auf der spieleseite.
da ist natürlich eine verwechslung möglich, da nur da steht, dass die spiele für den "ipod" der 5ten generation  ladbar sind. der nano ist ja auch ein "ipod", aber halt nicht der "ipod", sondern der "ipod nano"  ;)

sie hätten schon hinschreiben dürfen, dass das auf dem nano eben nicht geht.
jetzt musst du wohl bei deinem scheffe ein geständnis ablegen...

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #2: Januar 14, 2007, 23:31:40
da ist natürlich eine verwechslung möglich, da nur da steht, dass die spiele für den "ipod" der 5ten generation  ladbar sind. der nano ist ja auch ein "ipod", aber halt nicht der "ipod", sondern der "ipod nano"  ;)

jetzt musst du wohl bei deinem scheffe ein geständnis ablegen...

Na das ist ja wirklich blöd geschrieben, denn man denkt dann, das auch der Nano dazugehört, weil dort ja auch Spiele drauf sind.

Denn wo Spiele drauf sind, kann man bestimmt auch neue Spiele draufladen.

Na da wird Chef ja nicht begeistert sein, wahrscheinlich wird er erstmal den store verklagen.  ;D

Zum Glück ist es ihm passiert, trifft aber keinen Armen.   ;)
_______
" I'am a tragic hero in the game called life, my chances goes to zero but I allways will survive!"  Funker Vogt
Antwort #3: Januar 14, 2007, 23:55:45
auf der webseite bei itunes&ipod unter spiele steht wenigstens noch ein kleiner hinweis:

Die iPod Spiele funktionieren nur mit iPod Playern der fünften Generation. Die iPod Spiele sind nicht mit dem iPod nano kompatibel.

die kennzeichnung grenzt aber echt an "geldmacherei", denn das übersieht man schon sehr leicht.
ich möchte nicht wissen wievielen das gleiche wie deinem chef passiert ist.
und 4,99 euro sind ja nicht gerade wenig.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #4: Januar 15, 2007, 00:20:04

und 4,99 euro sind ja nicht gerade wenig.

Das sehe ich genauso, verstehe auch nicht warum er es gleich zweimal gekauft hat ???

Aber Chefs scheinen ja dank uns Vertrieblern wohl nicht schlecht zu verdienen !!!   ;D
_______