Forum

Neues Office für Vista und Mac...
Januar 25, 2007, 11:53:20
Ich meine mich zu erinnern, dass behauptet wurde, dass Office für Mac immer etwas früher rauskam als für Windows.
Auch wurde behauptet, dass Office für den Mac in Details etwas besser war als für Windows.

Als Grund wurde angegeben, dass die MBU bei MS stark in der Entwicklung von Office involviert sei.

Der Chef bei der MBU wurde ja versetzt oder liess sich versetzen.

Nun ist bei der MBU eine Dame verantwortlich  ;D

Nun kommt Office für Vista auf den Markt - vor der Mac Version.

Soll eleganter und benuzterfreundlicher sein.

Weiss jemand näheres inwieweit die MBU und die eigentlich verantwortlichen MS Entwickler zusammenarbeiten oder gibt es da keine 2 Entwicklergruppen und die MBU macht alles.
Diesmal halt zuerst für Vista.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

elafonisi

• Verbergnix
Re: Neues Office für Vista und Mac...
Antwort #1: Januar 25, 2007, 12:05:22
Alle infos / hier
Antwort #2: Januar 25, 2007, 16:26:45
Dort:

Alle infos / hier

kann ich keine Antwort auf diese Frage entdecken:

...Weiss jemand näheres inwieweit die MBU und die eigentlich verantwortlichen MS Entwickler zusammenarbeiten oder gibt es da keine 2 Entwicklergruppen und die MBU macht alles.
...

Weiß zwar nichts über die grundsätzliche Relevanz, aber einmal neugierig gemacht... obwohl, solange es pages, NEO und OOo, Mail und Thunderbird u.s.w. gibt, wer braucht da noch ein Büro von M$?  :P

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Antwort #3: Januar 25, 2007, 16:37:29
Ich weiß nur, daß MBU Mac Business Unit heißt. Das klingt nicht gerade so als würden die das Office für Windows entwickeln ...

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #4: Januar 25, 2007, 18:46:26
Die MBU entwickelt ausschließlich für den Mac.
Windows-Office und Mac-Office teilen sich einige Programmelemente. Natürlich dürfte es mehrere "Verbindungsoffiziere" geben.

Das MS mit Vista, dem ersten neuen Windows seit zig Jahren, gleich eine neue Office-Version rausbringt scheint mir logisch. Ich bin mir auch nicht sicher, bo es der von Jochen erwähnten Zeitplan "Mac vor Windows" überhaupt jemals absichtlich verfolgt wurde oder gar beworben.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

VollPfosten

• Never mind the Pfosten!
Antwort #5: Januar 25, 2007, 19:31:00
Zitat
Office for Mac team at Microsoft (a.k.a the Macintosh Business Unit, or simply MacBU). Our team is focused exclusively on developing software for the Macintosh platform
(Hervorhebung VP)

Laut Interview mit Roz Ho hier dauert das alles ein bisserl länger, weil die Mac-Office-Leute auf das Einfrieren des neuen XML-Dateiformats (dafür gibt's irgendeinen Namen mit "Open" ...)  warten mussten.

Außerdem würde die Freigabe von Office2008 ja auch terminlich ganz gut zur WWDC passen, so dass Roz Ho's Auftritt wieder gesichert ist :)