Forum

apprendi

• unredlicher Präsidentschaftskandidat
Datenübertragung Mac -> Win
Februar 15, 2007, 19:32:20
Wenn man daten via email verschickt, oder sie mittels Memorystick/CD an einen PC-Nutzer weitergibt, beschweren solche sich oft, dass jede Datei genau doppelt vorhanden sei. Jedoch lässt sich nur eine der beiden Dateien dann öffnen und nutzen.
Warum ist das so? Kann man das irgendwie umgehen?
Danke
Re: Datenübertragung Mac -> Win
Antwort #1: Februar 15, 2007, 20:15:12
Les' Dir mal bitte diesen Thread  durch.

Macfliegers Antwort (Nr.3) dürfte da für Aufklärung sorgen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

mbs

Antwort #2: Februar 15, 2007, 20:21:25
Und die Lösung bei E-Mail: Werden die Mac-Metadaten der Anhänge beim Empfänger nicht gebraucht, kann man in Apple Mail den Menüpunkt "Bearbeiten > Anhänge > Anhänge Windows-kompatibel senden" aufrufen, um die Zusatzdaten wegzulassen.
Antwort #3: Februar 15, 2007, 20:30:22
Und die Lösung bei E-Mail: Werden die Mac-Metadaten der Anhänge beim Empfänger nicht gebraucht, kann man in Apple Mail den Menüpunkt "Bearbeiten > Anhänge > Anhänge Windows-kompatibel senden" aufrufen, um die Zusatzdaten wegzulassen.

Ah ja!

Wenn ich also den Menüpunkt "Anhänge Windows-kompatibel senden" nicht anklicke, bekommt der Empfänger an seinem Windows-Rechner trotzdem die vollständige Mail.
Eher sogar noch mehr.
Es fehlt aber sicher nix.
Antwort #4: Februar 15, 2007, 20:59:54
Ja, und meistens kann er die Anhänge nichtmal öffnen..., weil Outlook nix kann.

Ich kann nur empfehlen, zum Datenaustausch die von mbs beschriebene Methode zu benutzen. Oft schickte ich mir schon Sachen zur Arbeit und vergaß diesen doofen Haken, um dann festzustellen, dass ich die Anhänge nicht öffnen konnte.

daveinitiv

Antwort #5: Februar 16, 2007, 11:53:26
Oft schickte ich mir schon Sachen zur Arbeit und vergaß diesen doofen Haken, um dann festzustellen, dass ich die Anhänge nicht öffnen konnte.

Schwarz/Weiß-Bilder? o:-) ;D

yjnthaar

• Hier könnte keine Werbung stehen
Antwort #6: Februar 19, 2007, 10:39:24
Ich schick die doofen Daten immer auf einen doofen USB-Stick. Das langt meistens um das doofe Zeug durch die gegend zu transportieren.  ;D

Wobei: Ich hab ja überall ein Mac stehen.  :o
_______
Mitmachen und Gewinnen sach ich da nur.