Forum

Datum zul. geöffnet bei Ordnern
März 11, 2007, 14:15:09
Wie Ihr beiliegenden screenshot entnehmen könnt, ist das Datum zul. geöffnet bei einem Ordner nicht richtig.
Habe den Ordner heute geöffnet.
Da steht aber der 19. Januar 2006  ???

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Datum zul. geöffnet bei Ordnern
Antwort #1: März 11, 2007, 14:19:38
Und?
Antwort #2: März 11, 2007, 14:22:59
Und?

Wie ?

Ich dachte halt wenn ich ihn heute geöffnet habe, müsste da das Datum von heute drin stehen.
Seit 19. Januar 2006 habe ich ihn aber auch schon mehrmals geöffnet.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Antwort #3: März 11, 2007, 14:42:26
Ach so.
Ich dachte Du wolltest nur mitteilen das es so ist, wie es ist.

Keine Ahnung warum es so ist, wie es ist. ;)

mbs

Antwort #4: März 11, 2007, 18:26:47
Diese Information stammt aus Spotlight und ist - wie alles was mit Spotlight zusammenhängt - nur mit großer Vorsicht zu genießen.
Antwort #5: März 11, 2007, 18:30:00
Diese Information stammt aus Spotlight und ist - wie alles was mit Spotlight zusammenhängt - nur mit großer Vorsicht zu genießen.
Können wir mehr erfahren? Gibt es da Dinge, die man als User wissen sollte?

mbs

Antwort #6: März 12, 2007, 10:30:32
Zitat

Naja, ich denke jeder hat schon gemerkt, dass Spotlight nicht immer zuverlässig arbeitet. Man kann sich nicht darauf verlassen, dass die Suchergebnisse vollständig sind. Für den Benutzer ist außerdem schwer durchschaubar, welche Dateitypen indexiert sind und wie die Sichtbarkeit/Unsichtbarkeit von Dateien behandelt wird. Bei der Suche nach Datumsangaben hängen die Suchergebnisse auch noch stark von den Dateisystemen ab, auf denen die Daten gespeichert sind.

Bei Ordnern scheint Spotlight als "Datum des letzten Öffnens" in Wirklichkeit das Datum der letzten Änderung zu verwenden, es sei denn, der Ordner ist ein ausführbares Bundle, dann ist es tatsächlich das Datum des letzten Öffnens ...
Antwort #7: März 12, 2007, 18:41:10
Zitat

Naja, ich denke jeder hat schon gemerkt, dass Spotlight nicht immer zuverlässig arbeitet. Man kann sich nicht darauf verlassen, dass die Suchergebnisse vollständig sind. Für den Benutzer ist außerdem schwer durchschaubar, welche Dateitypen indexiert sind und wie die Sichtbarkeit/Unsichtbarkeit von Dateien behandelt wird. Bei der Suche nach Datumsangaben hängen die Suchergebnisse auch noch stark von den Dateisystemen ab, auf denen die Daten gespeichert sind.

Bei Ordnern scheint Spotlight als "Datum des letzten Öffnens" in Wirklichkeit das Datum der letzten Änderung zu verwenden, es sei denn, der Ordner ist ein ausführbares Bundle, dann ist es tatsächlich das Datum des letzten Öffnens ...

Manchmal sollte man lieber nicht fragen..., aber trotzdem danke ;)