Forum

Re: 10.4.9 ist da
Antwort #30: März 17, 2007, 19:51:36
Lief Dein Browser vorher mit Hilfe von Rosetta? AFAIK gibt es noch kein INTEL fähiges Director Plugin.
Wenn man den BRowser mit Hilfe von Rosetta startet sollte es dann gehen, falls Shockwave installiert ist.

Gruß,

Malte
Antwort #31: März 17, 2007, 20:50:46
Hat eigentlich noch jemand eine mit 10.4.9 gekommene Veränderung des Verhaltens der Taste zum Auswurf/Laufwerk öffnen bemerkt?
Bin mir nicht sicher, ob das bei mir ein zufälligerweise mit 10.4.9 einhergehendes "Hardwareproblem" ist, oder ob das wirklich softwarebedingt ist. Aber meine Auswurftaste reagiert deutlich träger als vorher. Vorher genügte ein kurzes Antippen. Neuerdings muss ich die Taste fast eine Sekunde drücken bis sie etwas bewirkt.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #32: März 17, 2007, 20:58:22
Hat eigentlich noch jemand eine mit 10.4.9 gekommene Veränderung des Verhaltens der Taste zum Auswurf/Laufwerk öffnen bemerkt?
Bin mir nicht sicher, ob das bei mir ein zufälligerweise mit 10.4.9 einhergehendes "Hardwareproblem" ist, oder ob das wirklich softwarebedingt ist. Aber meine Auswurftaste reagiert deutlich träger als vorher. Vorher genügte ein kurzes Antippen. Neuerdings muss ich die Taste fast eine Sekunde drücken bis sie etwas bewirkt.

Yepp!

Am iMac G4 geschätzte sechs Sekunden extra!
MBP reagiert sofort.
Antwort #33: März 17, 2007, 21:10:36
Danke. Dann bin ich beruhigt.  :)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #34: März 17, 2007, 21:46:29
Lief Dein Browser vorher mit Hilfe von Rosetta? AFAIK gibt es noch kein INTEL fähiges Director Plugin.
Wenn man den BRowser mit Hilfe von Rosetta startet sollte es dann gehen, falls Shockwave installiert ist.

Gruß,

Malte

Bei den Spielen handelt es sich nicht um browserbasierte Spiele, sondern um Stand-Alone-Programme.
Es ist mir völlig rätselhaft, warum sie gingen und nun nicht mehr.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Kapitän

• Ahoi Kameraden.
Antwort #35: März 24, 2007, 21:25:08
Die Auswurftaste hat mich auch etwas irritiert, bis ich bei macgadget das hier las:
Zitat
So reagiert die Auswurftaste für das optische Laufwerk ab Mac OS X 10.4.9 nur noch nach längerem Drücken. Damit wird verhindert, dass eine CD oder DVD durch versehentliches Drücken der Taste ausgeworfen bzw. die Schublade des DVD-Brenners geöffnet wird.
Gewöhnungsbedürftig wie ich finde.
_______
Es ist so ruhig?!

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #36: März 25, 2007, 13:22:26
Lustigerweise passierte das bei mir nicht sofort nach dem Update, sondern erst, nachdem ich einen DVD-Rohling einlegte. Dachte schon, da wäre was defekt, beziehungsweise eine Einstellung hinüber bis ich den Thread hier noch mal anschaute. :)

Die benötigte Druck-Dauer ist teilweise viel zu lang und stark unterschiedlich!. Teilweise erscheint das Symbol auch erst wenn die Scheibe schon herausguckt.
Da hat man mal wieder gepfuscht ohne Not. Seit Jahr und Tag hat es das nicht gebraucht, jetzt plötzlich für die vielen Switcher oder was?! Apple hält seine neuen Kunden wohl für motorisch unbegabt... "Hilfe, immer wenn ich stumm schalten will, wird die CD ausgeworfen, Apple ist Mist!"...

Und die Maßnahme macht wirklich keinen Sinn! Ist die Scheibe in Verwendung wird der Auswurf ja ohnehin verweigert.

So ein Schmarr'n, setzen, Sechs!
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #37: März 25, 2007, 13:34:20
Das kurbelt das Reparaturgeschäft an: Taste drücken - Nichts passiert. Noch einmal - Immer noch nichts. Jetzt mal etwas fester - Nix. Noch fester - Krach! - Tastatur kaputt, neue kaufen... ;D