Forum

Mailadresse .mac
April 16, 2007, 13:45:21
Ist es möglich, eine zweite Mail-Adresse bei ".mac" einzurichten, oder darf man da nur eine haben?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Mailadresse .mac
Antwort #1: April 16, 2007, 14:09:00
Mit deiner bestehenden .Mail-Adresse kannst Du bis zu fünf Aliase einrichten (Mailapp.--> Einstellungen-->Accounts--> E-Mail Aliase berbeiten)

Wenn Du ein neue Adresse kaufen willst, geht das auch.
Sie kostet dann 10,--€/Jahr.
Antwort #2: April 16, 2007, 15:30:21
Danke.

Ich bräuchte eine "richtige" und keine Alias-Adresse. 9,99 Euro für eine zweite ist mir dann doch zuviel. Welcher Anbieter der Webmailer ist denn empfehlenswert? Da ich selbst einige WEB.de-Adressen habe und damit sehr unzufrieden bin, würde ich gerne was anderes nehmen. Web.de hat ja diese komischen Zeitintervalle zum Abfragen per POP über "Mail" und sowas kann ich gar nicht leiden.
_______
Antwort #3: April 16, 2007, 15:40:35
Wenn dich die "Billiganbieter" nerven, bleibt wohl nix anderes als eine Mail-Adresse mit Geld anstatt mit Nerven zu bezahlen. ;)

apprendi

• unredlicher Präsidentschaftskandidat
Antwort #4: April 16, 2007, 15:46:57
Deine web.de-Bedenken kann ich bestätigen. Ich hab auch noch eine leider zu viel benutzte gmx-Adresse (Mutterladen von web.de).
Da würde ich vor allem den Spamfilter negativ hervorheben müssen. Da scheitern oft Mails von Freunden oder wirklich wichtige Kollegenmails, während mir "interessante Anlegerinformationen" bzgl. irgendwelcher zu erwartender Superperformer an Börsen immer noch ins Postfach gelegt werden...

Diese Adresse ist leider so wichtig, dass ich schon mehrfach mit Stillegeversuchen scheiterte.  :-\

Einige meiner Freunde loben unabhängig voneinander diese Google-Accounts. Aber war da nicht was mit mailscan? Abgesehen davon interessieren Mailprogrammnutzer sich ja weder für viel Speicherplatz, noch für sonstige Features, die sie im Rechner haben.
Antwort #5: April 16, 2007, 17:07:36
Hast Du keine Domain bei einem Webspace-Provider? Da sind doch auch immer mehrere Mail-Postfächer mit vielen Mail-Adressen dabei. Wenn Du da noch nichts hast, lohnt sich da vielleicht ein kleines Paket.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #6: April 16, 2007, 17:21:33
Ach stimmt ja!! Habe doch einen 1und1-Anschluss. Da sind ja Postfächer mit dabei...

Mensch, Mensch, was man so alles vergisst. Thx Flieger!
_______