Forum

Text-Clipping
April 25, 2007, 16:16:07
Worüber ich mich schon lange wundere:
Ich ziehe markierte Texte, z. B. von einer Webseite, direkt auf den Schreibtisch, wo sie dann als "textClipping" erscheinen. Warum kann man den Text dieses Clippings weder markieren oder gar kopieren?
TextClipping beinhaltet für mich das Wort "TEXT", deshalb sollte es doch auch als solcher weiterhin zur Verfügung stehen. Rätselhaft, das ...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Text-Clipping
Antwort #1: April 25, 2007, 16:31:02
Stimmt, wie unpraktisch! Ich verwende für diese Zwecke die MehrfachZwischenablage von Butler.
Antwort #2: April 25, 2007, 16:46:44
Du willst nur Teile kopieren, oder wie?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #3: April 25, 2007, 17:23:45
Umständlich, aber es geht.
TextEdit öffen und TextClip darein ziehen und bearbeiten.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

mbs

Antwort #4: April 25, 2007, 17:50:13
Zitat
Ich ziehe markierte Texte, z. B. von einer Webseite, direkt auf den Schreibtisch, wo sie dann als "textClipping" erscheinen. Warum kann man den Text dieses Clippings weder markieren oder gar kopieren?

Einer der üblichen Fehler des Finders.  ;)

Im Tiger-Finder funktioniert Markieren und Kopieren (in die Zwischenablage) einwandfrei, man kann es nur nicht sehen, weil im Clipping-Fenster die Markierung mit "weiß auf weißem Grund"  ;D dargestellt wird. Also wenn man "blind" markiert, funktioniert's ...
Antwort #5: April 25, 2007, 18:16:14
Tatsächlich, es funktioniert doch. Ich hatte mich auch schon mal darüber geärgert, dass ich aus einem Text-Clip scheinbar nix in die Zwischenablage kopieren kann.
Wer kommt denn auf so eine blöde Idee, die Markierung praktisch unsichtbar darzustellen?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #6: April 25, 2007, 21:31:47
Zitat

Einer der üblichen Fehler des Finders.  ;)

Im Tiger-Finder funktioniert Markieren und Kopieren (in die Zwischenablage) einwandfrei, man kann es nur nicht sehen, weil im Clipping-Fenster die Markierung mit "weiß auf weißem Grund"  ;D dargestellt wird. Also wenn man "blind" markiert, funktioniert's ...

Unglaublich! Da man die Markierung ja nicht sieht, kommt man erst gar nicht drauf, das auch mal auszuprobieren. Nicht sehr "Apple-like"  :-\
Aber schön, dass es funktioniert. Danke für den Hinweis.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #7: April 25, 2007, 21:38:09
Die Textclippings kann man doch direkt in ein Programm ziehen. Da muss man nichts mehr ausschneiden.
Antwort #8: April 25, 2007, 21:55:52
Ja, wenn man den ganzen Textclip einsetzen möchte. Ich hatte aber auch schon öfters den Fall, dass ich nur einen Teil eines schon vorhandenen Clips haben wollte.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller