Forum

Probleme mit Eye TV
Mai 03, 2007, 08:32:04
Ich habe hier Eye TV in der Version 2.4, auf einem iMac G4 laufen.

Das funktionierte bisher auch tadellos.

Nun aber startet Eye TV zwar wie es soll, nach einigen Sekunden friert das Bild ein, der Ton folgt kurz danach.
Wartet man nun eine Weile, kommt Bild & Ton kurz, für einige Sekunden zurück, um dann wieder einzufrieren.
Nach einigen Minuten beendet sich Eye TV dann selber.

Ich habe nochmals die aktuelle Version von Eye TV installiert, brachte aber nix.

Ich habe dazu das hier gefunden.
Den dort vermuteten Sündenbock "3ivx D4 4.5.1 for OSX" habe ich aber nicht auf meinem Rechner.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das Prog wieder zum laufen bekomme?
Re: Probleme mit Eye TV
Antwort #1: Mai 03, 2007, 08:47:00
Hast du das Update von (vor)gestern gezogen, also die neue QuickTime-Version? Evtl. ist da ein Wurm drinnen?
Hm, nicht sehr hilfreich, noch mehr Fragen aufzuwerfen...
Antwort #2: Mai 03, 2007, 08:54:05
Die aktuelle QT-Version habe ich.

Soll ich 'mal runterwerfen?
Nur in den Papierkorb ziehen bringt nix.

Brauch ich QT, bzw. bekomme ich QT wieder wenn ich es lösche?

Antwort #3: Mai 03, 2007, 08:59:40
Soll ich 'mal runterwerfen?
Nur in den Papierkorb ziehen bringt nix.

Du hast vermutlich nur den QT Player, also ein "unbedeutendes" Anwendungsprogramm in den Papierkorb geworfen, oder? Da ändert sich an Quicktime selber ja nix.

Wie man QT downgradet, weiß ich jetzt auch nicht. Bei einem älteren QT-Installer verweigert er wahrscheinlich die Installation, oder?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #4: Mai 03, 2007, 09:02:00
Wie man QT downgradet, weiß ich jetzt auch nicht. Bei einem älteren QT-Installer verweigert er wahrscheinlich die Installation, oder?

Wo finde ich einen älteren Installer?
Antwort #5: Mai 03, 2007, 09:24:47
Gute Frage. :)

Ich archiviere alle Installer, die ich jemals verwendet habe. Ich schick Dir per Mail 'nen Downloadlink.
ARGH! Es fällt mir ein, dass ich ja nur die PPC-Versionen runterlade und archiviere. Das nutzt Dir ja nichts, oder?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #6: Mai 03, 2007, 09:25:51
Doch, er hat 'nen G4
Antwort #7: Mai 03, 2007, 12:10:26
Ich bin blind und dachte an sein neues MacBook.  ::)

OK, ich schicke Dir nachher eine Mail mit Download-Adresse.
_______
Antwort #8: Mai 03, 2007, 12:15:49
Und dann versuche ich eine ältere QT-Version zu installieren.

Wenn das nicht klappt, wie bekomme ich die aktuelle Version von QT runter vom Rechner?
Antwort #9: Mai 03, 2007, 13:17:37
Tja, probier es mal, ansonsten würde ich noch versuchen einfach im Ordner /Library/Receipts die Datei Quicktime716.pkg zu löschen und dann noch mal zu installieren, aber sonst fällt mir da auch nix ein. QT ist halt ziemlich stark ins System eingebunden. Per Hand würde ich da nix löschen, das geht garantiert schief. :(
_______
Antwort #10: Mai 03, 2007, 13:20:22
Ich habe dazu das hier gefunden.
Den dort vermuteten Sündenbock "3ivx D4 4.5.1 for OSX" habe ich aber nicht auf meinem Rechner.

Das ist ja auch nur ein Kandidat. Es gibt da noch mehrere Plugins, die jeweils nach einem Update Ärger machen können.
Schau mal in die Ordner /Library/Quicktime bzw. ~/Library/Quicktime. Ziehe mal alle Dateien aus diesen Ordnern raus und probiere es dann. Wenn es dann funktioniert, dann nach und nach eine Datei nach der anderen wieder reinschieben und probieren.
_______
Antwort #11: Mai 03, 2007, 14:06:25
7.1.5 lässt sich nicht installieren.

.... /Library/Receipts die Datei Quicktime716.pkg zu löschen ....
bringt nix.

Edit von MacFlieger: Bild repariert.

« Letzte Änderung: Mai 04, 2007, 17:29:00 von MacFlieger »
Antwort #12: Mai 03, 2007, 14:36:07
Nun habe ich QT 7.1.6 abermals von Apple geladen und installiert.
Die Probleme mit Eye TV bleiben bestehen.

Und wenn es nun gar nicht an QT liegt?

Ich werde nachher versuchen Eye TV am MBP zu starten. Mal sehen ob es da klappt.
Antwort #13: Mai 03, 2007, 14:42:43
Hast Du denn schon das ausprobiert:

Es gibt da noch mehrere Plugins, die jeweils nach einem Update Ärger machen können.
Schau mal in die Ordner /Library/Quicktime bzw. ~/Library/Quicktime. Ziehe mal alle Dateien aus diesen Ordnern raus und probiere es dann. Wenn es dann funktioniert, dann nach und nach eine Datei nach der anderen wieder reinschieben und probieren.
_______
Antwort #14: Mai 03, 2007, 14:58:04
Habe ich probiert.
Ich habe alles aus dem Ordner raus gezogen und versucht Eye TV zu starten.
Es bleibt dabei. :'(

Das war drin:

Edit von MacFlieger: Bild repariert.
« Letzte Änderung: Mai 04, 2007, 17:29:58 von MacFlieger »