Ein vergünstigtes Update würde mir schon auch schmecken. Ich finde aber den Vollpreis bei dieser Höhe noch als tolerabel. Man bekommt jetzt drei Programme oder eine Suite, wie man's sieht. Sie arbeiten vielleicht nicht perfekt aber doch im Vergleich recht gut zusammen und mit den anderen Apple-Programmen klappt's auch.
Vielleicht verhält es sich mit iWork und iLife ja ähnlich wie mit OS X und die Zyklen verlängern sich. Oder es war diesmal nur ein Ausreißer. Wir werden sehen.
Unterm Strich kann man, finde ich, zufrieden sein mit dem Preis, Update hin oder her. Wenn man mal ehrlich ist Keynote allein den Preis wert, soweit man die Bugs bei seinen Projekten nicht bemerkt. Denn es gibt ja nur eine Alternative und die ist viel teurer.
Das Apples Marketing-Maschinerie nahe an der Perfektion arbeitet wissen wir ja alle. Dann muss man sich aber auch selbst fragen, wie viele Pressekonferenzen von Aktiengesellschaften man sonst noch so in voller Länge ansieht.

Aber bei mir wirkt es auch nicht, ich nutze noch iWork 05. Aber nicht besonders oft und daher habe ich auch nicht vor jetzt das neue zu kaufen. Trotzdem sind die Programme im direkten Vergleich eine Wonne, und man kann wirklich viel damit anfangen. Flyer, zack, Präsi, wumm. Ach so, sorry, natürlich: Boom! Like that! Amazing, huh?
