Forum

Re: iWork '07 !?
Antwort #30: August 29, 2007, 14:31:25
Aber beim Diagramm und aktivierter Y-Achse ist da nichts auswählbar.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

daveinitiv

Antwort #31: August 29, 2007, 14:33:09
Ich habe kein iWork '07 zum Testen […]

Das hat wohl keiner ;)
Antwort #32: August 29, 2007, 14:38:24
In numbers direkt lassen sich Dezimalstellen für die Zellen einstellen, siehe screenshot.

Ja, für die Zellen. Das funktioniert ja scheinbar auch, nicht wie beim alten Bug, den Florian erwähnte.

Aber beim Diagramm und aktivierter Y-Achse ist da nichts auswählbar.

Ich erwähnte ja auch den Reiter "Diagramm" im Inspektor. Das man in einem Diagramm keine Zellen formatieren kann, ist doch wohl logisch. Ein Diagramm ist keine Zelle. Wechsel mal auf den Reiter Diagramm und schaue dort nach.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #33: August 29, 2007, 14:44:32
Da habe ich schon gesucht

_______
Antwort #34: August 29, 2007, 14:47:02
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Der Inspektor für Diagramme sieht ja fast genauso aus wie unter einem älteren iWork.

Ich schrieb:
Bei einer älteren iWork-Version ist das im Informationsinspektor/Reiter Diagramm/Reiter Datenreihen/Eingabefeld "Dezimalstellen"
Bitte genau diesem Weg folgen. Würde mich wundern, wenn es da jetzt plötzlich anders aussähe.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

daveinitiv

Re: iWork '08
Antwort #35: August 29, 2007, 14:48:36
Brauchst dich nicht wundern. :)
Antwort #36: August 29, 2007, 14:52:18
Bei Datenreihen ist Dezimalstelle nicht auswählbar

_______
Antwort #37: August 29, 2007, 14:56:41
So langsam kommen wir der Sache näher. ;)
Wenn Du jetzt noch eine Datenreihe (also einen der Punkte im Diagramm) vorher anklickst, dann kannst Du da sicher auch was einstellen, wobei sich das ja auf die Darstellung des Wertes bei einem Datenpunkt bezieht.
_______

daveinitiv

Re: iWork '08
Antwort #38: August 29, 2007, 14:57:12
Du solltest es eventuell mal mit dem Diagram auswählen versuchen. Dann ist das nämlich nicht grau hinterlegt. Es geht ja um die Diagramzahlen und nicht die Tabellenzahlen.
« Letzte Änderung: August 29, 2007, 15:00:46 von daveinitiv »
Antwort #39: August 29, 2007, 15:02:40
Ihr gebt die Hoffnung nicht auf, mir das geniale Programm schmackhaft zu machen.
Wenn ich das Diagramm anklicke werden die Tabellenzellen AUTOMATISCH hinterlegt.
Neuer screenshot

_______
Antwort #40: August 29, 2007, 15:16:56
Wenn Du jetzt noch eine Datenreihe (also einen der Punkte im Diagramm) vorher anklickst, dann kannst Du da sicher auch was einstellen, wobei sich das ja auf die Darstellung des Wertes bei einem Datenpunkt bezieht.
_______
Antwort #41: August 29, 2007, 15:22:03

Habe ich gemacht, siehe screenshot, die Datenreihe ist markiert, schaue mal genau hin. :-)

Im übrigen es geht hier um die Formatierung der Y-ACHSE, da müsste der Button ACHSE ausgewählt werden.

Jochen

Jochen
_______

mbs

Antwort #42: August 29, 2007, 15:58:35
Man kann nicht mit Nachkommastellen in der Achsenbeschriftung arbeiten. So glaubt Jochen doch endlich...  ;)
Antwort #43: August 29, 2007, 16:06:36
Ich habe kein iWork '07 zum Testen […]

Das hat wohl keiner ;)

:o

Du meinst es geht noch anderen so wie mir, dass es einen doch allmählich zu bunt wird, fast jedes Jahr ein volles iWork zu kaufen um in den Genuss von ein paar neuen Funktiönchen und zwei, drei grafischen Leckerli zu kommen?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

VollPfosten

• Never mind the Pfosten!
Antwort #44: August 29, 2007, 16:23:14
Geht tatsächlich nicht; selbst wenn man die Zellen vorher als "Text" festlegt, werden nur Nullen angezeigt (auch im Scatter-Chart).