Was gibt's Neues?
iMacDer iMac 17" ist Geschichte. Nun geht es bei 20" Zoll im neuen Desing los.
Neue Grafikkarten, größere Festplatten, hier und da ein paar MHZ mehr - auf den ersten Blick auf jeden Fall schon mal einige Verbesserungen. Der Hammer kommt aber noch hinterher:
Glossy-Display!. Nun, ob das nun wirklich schlecht ist, muss jetzt jeder selbst entscheiden.
Hier die Daten und Preise des neuen iMac:
Ein kleines Update auch für den Mini:Nun immerhin auf den aktuellen Stand gebracht und mit einem Core 2 Duo versehen. Die kleine Variante mit 1.83 GHz, 2MB L2-Cache, 1GB RAM, 80 GB HD und
Achtung: Combodrive

(No Comment).
Der "große" wird mit 2.0 GHz, 4MB L2-Cache, 1 GB RAM, 120 GB HD und einem 8x Superdrive ausgeliefert.
Wo Apple die letzten "Intel GMA 950" Grafikprozessoren rauskramt (mit nach wie vor 64 MB), wird mir persönlich ein Rätsel bleiben. Da hat vor 3 Jahren doch ein Praktikant ein paar Nullen zu viel in's Bestellformular eingegeben, und Apple muss da noch einige Container vom Hof bekommen.
Hier die Preisliste:
Software:Neues
iLife '08 bestehend aus: iPhoto / iMovie / .Mac Web Gallery / Garage Band / iWeb / iDVD
iPhoto scheint hier komplett überarbeitet worden zu sein. Deutsche Seite ist leider noch nicht verfügbar.
Da isser: Der Excel-Killer!
iWork '08 bestehend aus: Pages / Keynote / Numbers
Beide kosten im US-Store 79$ (wie immer ohne Steuer). Das düfte dann wohl auch ungefähr der Preis in Euro sein.
So. Nun bitte ausführliche Kommentieren! Auch für den Fall, das ich etwas vergessen habe.
Am meisten interessiert mich z.b. die Grafikleistung vom neuen iMac und was ihr alle von Glossy-Display und der Software haltet.