Forum

F-Taste mit Sonderbelegung
September 27, 2007, 07:08:28
Hiho!

Wie schaut es eigentlich aus, wenn man eine F-Taste mit einer Sonderfunktion belegt hat (z.B. F8 mit einer iTunes-Funktion wie bei den neuen Tastaturen oder F3 mit Bildschirm freiräumen) und man trotzdem die eigentliche Funktionstaste (z.B. F8 zum Bestätigen der XP-Lizenz) braucht. Auf einem Noteboook benutzt man dann Fn-F8, aber wie sieht es bei dem neuen iMac aus? Auf der Tastatur kann ich kein Fn entdecken.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: F-Taste mit Sonderbelegung
Antwort #1: September 27, 2007, 07:52:58
Hiho!

Wie schaut es eigentlich aus, wenn man eine F-Taste mit einer Sonderfunktion belegt hat (z.B. F8 mit einer iTunes-Funktion wie bei den neuen Tastaturen oder F3 mit Bildschirm freiräumen) und man trotzdem die eigentliche Funktionstaste (z.B. F8 zum Bestätigen der XP-Lizenz) braucht. Auf einem Noteboook benutzt man dann Fn-F8, aber wie sieht es bei dem neuen iMac aus? Auf der Tastatur kann ich kein Fn entdecken.

Die F-Tasten am neuen iMac nutze ich häufiger als beim alten.
Mir hilft es, daß die Symbole nun auf den Tasten stehen. ;)

Mit Sonderfunktionen habe ich keine manuell Taste belegt.
Die drei Dinge, dich ich häufig öffnen muss, habe ich mir mit "CornerClick" in die Ecken gelegt.
Mit den Systemeinstellungen "Dashboard & Exposé" geht das übrigens nicht.

Ich habe also keinen Bedarf an doppelt belegten F-Tasten.
Und XP-Lizenzen bestätige ich auch eher selten. ;)
Re: F-Taste mit Sonderbelegung
Antwort #2: September 27, 2007, 08:34:21
Mit Sonderfunktionen habe ich keine manuell Taste belegt.

Ist in dem Fall ja auch nicht. Die Belegung ist ja automatisch als Standard.

Zitat
Und XP-Lizenzen bestätige ich auch eher selten. ;)

Ich ja auch. ;)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller