Forum

Time Machine und PB ohne Akku
November 01, 2007, 15:31:53
Wie wird das denn von TM organisiert, falls mal das Systemdatum verstellt wurde (Akku leer) und dann TM startet.

Dann gibts doch Durcheinander, wenn man das nicht rechtzeitig merkt und das Datum aktualisiert ?

Neu Datei Erstellt 1904, also ganz alt ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Time Machine und PB ohne Akku
Antwort #1: November 01, 2007, 16:10:22
wenn man das nicht rechtzeitig merkt und das Datum aktualisiert ?

Da muss man sich ja schon ziemliche Mühe geben, um das nicht zu merken. Der Mac weist Dich beim Aufstarten ja darauf hin. (Aber wie TM gegebenenfalls damit umgehen würde, weiss ich auch nicht.)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

daveinitiv

Antwort #2: November 01, 2007, 21:51:15
Ist doch "nur" das Systemdatum verstellt, Time Machine greift doch die Dateidaten ab. Und dass das Anschalten und das Backup direkt zusammenfallen, ist auch eher unwahrscheinlich. Also müsste man es vor dem Backupen merken.
Antwort #3: November 02, 2007, 07:47:38
...Und dass das Anschalten und das Backup direkt zusammenfallen, ist auch eher unwahrscheinlich...

Nö, bei mir startet TimeMachine exakt in dem Moment meiner Anmeldung. Ich hätte keine Chance etwas zu verstellen.

Was allerdings passieren kann: TM legt Archive nach aktuellem Datum und aktueller Uhrzeit an..., also hätte man dann ein etwas altes Backup mit neuen Daten... - Wahrscheinlicher erscheint mir, der Vorgang wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen.