Forum

Fehler in den Systemeinstellungen?
Dezember 10, 2007, 21:14:05
Folgendes Szenario:

iBook G4 1.2GHz - OS 10.5.1

Systemeinstellungen --> Energie sparen --> Einstellungen sind per Adminpasswort gesichert.

Optimierung --> Eigene Einstellungen

Nun schalte ich die Optimierungsoptionen mit geschlossenem Schloss um und siehe da: Es geht!,

Ich kann, ohne das Passwort einzugeben, fröhlich die Optimierung über das Auswahlfeld verändern. Mit den Schiebereglern kann ich das nicht tun, obwohl sich diese je nach Einstellung unter Optimierung, auch verändern.

Fehler? Absicht?
Re: Fehler in den Systemeinstellungen?
Antwort #1: Dezember 11, 2007, 05:15:59
Würde mal auf Absicht tippen. Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, dann kann so auch ein Normalnutzer zwischen vom Admin vordefinierten Einstellungs-Sets wählen. Macht durchaus Sinn, finde ich.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #2: Dezember 11, 2007, 06:50:54
Also, wenn ich das als Programmierer absichtlich zu lassen würde wollen, wäre dies erkenntlicher gestaltet. Aber du hast wahrscheinlich recht und das ist so gedacht, wie du schreibst.
Antwort #3: Dezember 11, 2007, 07:59:39
Sach ma, hast Du eigentlich nix zu tun, daß Du hier vor sieben, in der Frühschicht rumspammst?