Forum

Re: WWDC08
Antwort #15: Juni 07, 2008, 16:16:35
Ich glaube, diese Keynote wird alle anderen in den Schatten stellen!
Was erwartest Du denn? Oder ist das ironisch gemeint?
Nein, ist nicht ironisch gemeint. Ich habe das Gefühl, Apple hat da noch was in der Tasche. Wenn nicht, erkenne ich das iPhone als Newton-Nachfolger an. ;)

//e

• Keeper of the past...
Antwort #16: Juni 07, 2008, 19:02:57
Zu dumm, dass ich am Montag in Zürich an einem gewissen Gross-Event Dienst schieben muss  >:(
Ich denke mal laut: Im Bereich Desktop Mac ist alles abgedeckt, Neuerungen aus anderen Hard- oder Software-Bereichen, die im Apple Repertoire bislang fehlen, sind bisher nicht aufgetaucht - es sei denn, Apple unterstützt jetzt auch offiziell AMDs... (und das würde mich nicht wundern). Im Laptop Bereich ist auch alles abgedeckt, ebenso im Mid Range Bereich. iPhone ist da, iPod nachwievor erfolgreich. Hardware-Seitig fehlt da "nur" noch etwas im PDA / Smartphone Bereich (und beides ist das iPhone NICHT, meiner Meinung nach). iTunes mit all seinen Facetten bietet so erst einmal auch kein grossartiges Erweiterungspotential (es sei denn, man bezeichnet Klingeltöne als grosses Potential).Drucker? Wozu? Haben andere fest im Griff.

Mögliche Bereiche:

Eingabe-Geräte - nachwievor ist Ink vorhanden und Resultat jener Newton-Entwicklung. Also warum nicht eine neue Art von Eingabeschnittstelle / Gerät basierend auf Ink oder Gestures?
Digitale Fotografie - schon oft hat Apple erst Software, dann passende Hardware entwickelt (siehe iTunes), also warum keine neue Apple "QuickTake"?

Das wars aber auch schon fast Hardware-seitig.

Kohle könnte Apple mit Software verdienen. iTunes und Safari gibt es für PCs, das OS aber offiziell - noch - nicht. Und wirklich angestrengt in Sachen "Verfolgen von Hackern und Crackern, die das OS an AMD und Konsorten anpassen" hat sich Apple in den letzten Monaten nicht wirklich. Wundern würde mich es jedenfalls nicht, eher wundern, warum das nicht früher passiert ist.

//e

daveinitiv

Antwort #17: Juni 09, 2008, 09:45:39
Ich glaube, diese Keynote wird alle anderen in den Schatten stellen!

Thyr, der wieder Insiderinformationen hat …  8)

iwo

Antwort #18: Juni 09, 2008, 13:29:43
Vielleicht geht das in Richtung yellow box, so wie in einem anderen Thread beschrieben: http://www.apfelinsel.de/forum/index.php/topic,2879.msg39452/topicseen.html#msg39452
Antwort #19: Juni 09, 2008, 17:39:26
Es geht dann gleich los...

Erste Stores offline!

http://www.fscklog.com/2008/06/es-nimmt-seinen.html
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #20: Juni 09, 2008, 18:14:17
Der Chatraum "macnroll" ist wieder eröffnet.
In iChat Menü "Ablage/Gehe zu Chat...", dann "macnroll" eingeben.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #21: Juni 09, 2008, 20:38:44
In iChat Menü "Ablage/Gehe zu Chat...", dann "macnroll"

Und wenn "Gehe zu Chat-Raum" ausgegraut ist??  ???
Antwort #22: Juni 09, 2008, 20:45:48
Dann bist Du bei AIM/iChat nicht angemeldet?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #23: Juni 09, 2008, 20:53:58
Ich sei "Anwesend" meint iChat.
Antwort #24: Juni 09, 2008, 20:58:16
Kommentar zur Stevenote:
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #25: Juni 09, 2008, 21:11:14
Kommentar zur Stevenote:

Keinen  ;D
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #26: Juni 11, 2008, 00:35:58
Jetzt habe ich mir mal den Stream angeschaut.
Anfangs wird noch verkündet Bertrand Serlet würde etwas über Snow Leopard erzählen. Das wird dann völlig vergessen, wahrscheinlich haben sie sich total verkalkuliert, was die vielen Demos der iPhone-Entwickler angeht. Dabei waren sie doch knapp gehalten, und die Anzahl stand ja vorher fest.
Schade, Serlet hätte ich gerne mal wieder gesehen, er ist ja ein spaßiger Vogel.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #27: Juni 11, 2008, 06:09:17
Jetzt habe ich mir mal den Stream angeschaut.
Anfangs wird noch verkündet Bertrand Serlet würde etwas über Snow Leopard erzählen. Das wird dann völlig vergessen, wahrscheinlich haben sie sich total verkalkuliert, was die vielen Demos der iPhone-Entwickler angeht. Dabei waren sie doch knapp gehalten, und die Anzahl stand ja vorher fest.
Schade, Serlet hätte ich gerne mal wieder gesehen, er ist ja ein spaßiger Vogel.

Es wurde gesagt "after lunch" meiner Erinnerung nach  ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #28: Juni 11, 2008, 11:54:40
Ups, habe ich wohl ausgeblendet in Vorfreude. Wäre schön, wir bekämen es zu sehen, aber ich glaube nicht  daran.
_______
                         William Shakespeare

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #29: Juni 14, 2008, 11:45:40
Apple hat, wie jedes Mal, die Apple Design Awards für die beste Software verliehen, getrennt nach mittlerweile sieben Kategorien. Unter Student Project das recht interessant erscheinende Squirrel, eine Finanzsoftware.
Ich kann sie als Leopard-Verweigerer nicht ausprobieren, aber vielleicht hat man hier endlich mal was vernünftiges in der Richtung, aus unerwarteter Ecke? Vielleicht will's er laden.
_______
                         William Shakespeare