Forum

Eye TV 3
April 16, 2008, 06:39:53
Ganz frische erschienen ist Eye TV 3.

Für alle, die Eye TV 2 im Dezember 2007 oder später gekauft haben gibt es das Upgrade für 39,95€, sonst kostet die Software 79,95€.

Alle Folgen einer Serien können nun mit einer Programmierung aufgezeichnet werden und es möglich Senderlisten mehrerer Standorte zu speichern.
Re: Eye TV 3
Antwort #1: April 16, 2008, 06:58:56
Versteht irgendjemand diese Preise?

Die Software eyeTV 3 kostet also bei Elgato rund 80€.
Der DVB-T-Stick inkl. eyeTV 3 kostet bei Elgato rund 50€.

Was soll das denn?
Das ist mir ja schon aufgefallen, als ich das letztes Jahr kaufen wollte. Da war die Software genauso teuer wie die Hardware inkl. Software. Nun ist die Software alleine deutlich teurer als Hardware inkl. Software? Da würde ich doch die Hardware kaufen und die alte Hardware mit der alten Software verkaufen...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #2: April 16, 2008, 07:14:08
Versteht irgendjemand diese Preise?

Die Software eyeTV 3 kostet also bei Elgato rund 80€.
Der DVB-T-Stick inkl. eyeTV 3 kostet bei Elgato rund 50€.

Was soll das denn?

Ein Irrtum?

Vielleicht besser gleich zuschlagen?

Oder gleich 20 dieser "49,95€-Packs" kaufen und ebay überstellen.
Sollte sich locker rechnen.... ;)
Antwort #3: April 16, 2008, 09:33:31
Ein Irrtum?

Ich bin mir nicht sicher, denn auch vorher kostete die Software ohne und mit Hardware das gleiche. Das war auch schon unsinnig.

_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

butcheroni

• Held der Freizeit No.1
Antwort #4: April 16, 2008, 09:41:52
Also ich habe auch für 49,95€ einen DVBT-Stick von elgato inkl. eyeTV gekauft und bekomme gerade den Update auf 3.irgendwas... Strange fand ich die Preiskombi auch
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Antwort #5: April 16, 2008, 09:44:12
Nach kurzem Studium der Webseite scheint sich das Konkurrenzprodukt The Tube ebenfalls recht gut entwickelt zu haben:
- Software: 20 €,  inklusive EPG
- DVB-T Stick + Software, inklusive EPG + MediaCentral: 40 €

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #6: April 16, 2008, 12:47:55
Für alle, die Eye TV 2 im Dezember 2007 oder später gekauft haben gibt es das Upgrade für 39,95€, sonst kostet die Software 79,95€.

Nein, anders: Wer's länger hat, zahlt 39,95 €, wer nach dem 1.12.07 kaufte, bekommt es gratis.

Ist die Version nicht schon länger auf dem Markt?
Die Neuerungen bin ich irgendwann schon mal durchgegangen. New look und wenig neue Features? Der Editor „komplett überarbeitet“? Hat er dann endlich mehr als zwei Stufen? Steht nirgends und auf den Screenshots sieht man es nicht.

Wie läuft das mit dem tvtv-Abo? Werden die 12 Monate hinten dran gepackt oder gelten sie ab sofort und die vorher bestehende Restlaufzeit verfällt (kann ich mir fast nicht vorstellen, aber wer weiß?).

Zu den Preisen fällt mir auch nichts ein. Vielleicht gibt es irgendwo eine riesige Lagerhalle voller DVB-T-Sticks, die raus müssen. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #7: April 16, 2008, 12:54:15
Nein, anders: Wer's länger hat, zahlt 39,95 €, wer nach dem 1.12.07 kaufte, bekommt es gratis.

Ah so. Das ist logischer in Bezug auf deren Originalpreise.
Wobei ich für meinen Stick inkl. eyeTV unter 40€ gezahlt habe. :)

Zitat
Der Editor „komplett überarbeitet“? Hat er dann endlich mehr als zwei Stufen?

Was meinst Du?
_______
Antwort #8: April 16, 2008, 12:54:59
Ja, oder so. ;)

Wie läuft das mit dem tvtv-Abo? Werden die 12 Monate hinten dran gepackt oder gelten sie ab sofort und die vorher bestehende Restlaufzeit verfällt (kann ich mir fast nicht vorstellen, aber wer weiß?).
Nachdem ich meinen zweiten DVB-Stick mit Eye TV gekauft hatte, habe ich probiert, das "neue tvtv-Jahr" zu nutzen. Ich habe es nicht hinbekommen.
Erst nachdem ich mich mit einem neuen Namen und neuer Mail-Adresse registriert hatte, ging es.
Antwort #9: April 16, 2008, 14:23:03
Ich habe mal meine Fragen zu eyeTV 2.5 abgetrennt.
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #10: April 16, 2008, 18:24:26
Mit den Stufen im Editor meinte ich die Zeitsprünge zwischen den Bildern. Man hat ja nur normal und fein. Fein ist mir zu dicht und normal zu weit auseinander.
Ist das verbessert?

fränk: Ist ja toll. Danke für die Info. 
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #11: April 16, 2008, 18:43:57
Fein ist mir zu dicht und normal zu weit auseinander.

Ich misch die immer. ;D
Antwort #12: Juni 11, 2016, 22:30:40
Alle alten Empfänger, inklusive der beliebten USB TV Sticks, empfangen dann in Deutschland per Antenne nix mehr.

Mit dem Update auf EyeTV 3.6.9 kann - nur/mindestens? der Hybrid USB Empfänger - DVB-T2 in der deutschen Variante, also mit h.265/HEVC. Tusch für dieses Update ten years after!
https://www.geniatech.eu/eyetv/de/download/eyetv-3-6-9-7415/

DVB-T2 erlaubt HD Austrahlung und ist zur Zeit hier zu empfangen:
http://www.heise.de/ct/ausgabe/2016-12-Wissenswertes-zum-Start-von-DVB-T2-HD-3214199.html

Mangels Entschlüsselungsmodul bleibt der Empfang mit den ExElgatoSricks auf unverschlüsselte Programme, also überwiegend auf die öffentlich-rechtlichen Programme beschränkt. Zur Zeit sind das ARD und ZDF. Ab 2017 sollen es ca. 20 unverschlüsselte Programme sein. Bis 2019 kommen weitere Empfangsgebiete hinzu.
« Letzte Änderung: Juni 11, 2016, 22:38:16 von radneuerfinder »
Antwort #13: Juni 13, 2016, 14:21:05
Geht mit meinem Hybrid (den ich seit Jahren in der Schublade habe) nicht.
Der ist wohl zu alt. Sieht auch ein bißchen anders aus als auf dem Foto. Schade. Allerdings habe ich einen Diversity, weil - obwohl in München - der Empfang hier sauschlecht mit Zimmerantenne ist. Nur mit dem Diversity und ZWEI kleinen Antennen gehts. Trotzdem danke.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Antwort #14: Juni 13, 2016, 16:48:07
Mit dem Diversity geht DVB-T2 HD oder nur DVB-T?