Naja, ist doch logisch, das bei dem Begriff "Diesel" einige Verbindungen zu den naheliegensten Themen auftauchen.
Logisch ist das. Mir geht es eher darum, wieso wird das so dargestellt wie es dargestellt wird?
Andere Frage: welche Querverbindungen zum Begriff "Diesel" hättest Du erwartet?
Schaue mal mein nächstes Bild an, da habe ich Diesel bei der relevanten Auflistung angewählt.
Dann werden unterhalb der visuellen Darstellung ein Haufen webpages dargestellt, in denen der Begriff Diesel gelb markiert ist. Soweit so gut.
Im Bild werden in der Nähe von Diesel andere Verknüpfungen Cars, Cdi, Benz, Mercedes in rot dargestellt.
Es gibt aber auch entferntere rote Verknüpfungen wie Vehicles, Fuel, Engines.
Warum Rot ? So wie es Thyr schon meinte, dass rot grössere Relevanz bedeutet. Dann hätte die geometrische Anordnung im Bild keine Bedeutung sondern nur die farbliche Darstellung. Soll heisen Treffer weiter weg von Diesel bedeutet nicht weniger Relevanz.
Noch interessanter ist folgendes.
Wenn ich mit der Maus über Vehicles-rot fahre. werden dynamisch ausgeprägte Verbindungslinien von Vehicles-rot zu Cars-rot, Fuel-rot , Diesels-blau dargestellt.
Die Interpretation dieser dynamischen farblich und geometrischen Verknüpfungen macht mir noch etwas Mühe.
Jochen