Forum

butcheroni

• Held der Freizeit No.1
Emails importieren
April 29, 2008, 08:29:43
Ich muss heute noch einmal eine Frage aufwerfen, über die wir schon diskutiert haben: wie kann ich Emails von meinem PC in Entourage importieren?

Ich weiss, hier gibt es einige Vorgehensweisen, ich selbst habe mich für die Variante mit Thunderbird entschieden. Das Ergebnis ist jetzt, dass ich auf dem Schreibtisch einen Ordner mit den gewünschten Daten liegen habe. Alle Daten sind jetzt ".mbox"-Dateien. Entourage importiert mir diese jedoch nicht. In Mail habe ich sie importiert, das klappt. Gibt es eine Möglichkeit, die Mails jetzt von Mail in Entourage zu schaffen?
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: Emails importieren
Antwort #1: April 29, 2008, 10:01:32
Der Hersteller beschreibt es so:

E-mails aus Apple Mail importieren:
Zitat
Klicken Sie im Menü Datei auf Importieren.
Klicken Sie auf Informationen aus einer anderen Anwendung, und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.

E-mails aus MBOX Datei importieren:
Zitat
MBOX-Dateien besitzen die Erweiterung .mbox.
Klicken Sie im Menü Datei auf Importieren.
Klicken Sie auf Kontakte oder Nachrichten aus einer Textdatei und dann auf den Pfeil nach rechts.
Klicken Sie auf Nachrichten aus einer Textdatei im MBOX-Format importieren und dann auf den Pfeil nach rechts.
Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

http://www.entourage.mvps.org/cross_platform/win_mac.html#thunderbird
beschreibt den MBOX Import unter Punkt 4.

Vielleicht ist das ja immer noch wichtig:
Zitat
Entourage insists that mailbox files have the extension of ".mbx"

« Letzte Änderung: April 29, 2008, 11:59:10 von radneuerfinder »

butcheroni

• Held der Freizeit No.1
Antwort #2: April 30, 2008, 08:50:13
Also genau die Beschreibung in dem link funktioniert bei mir nicht! Ich werde jetzt nochmal alles in .mbx umbenennen und es nochmal probieren. Mal sehen....
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5

Kapitän

• Ahoi Kameraden.
Antwort #3: April 30, 2008, 11:03:19
Bei meinen Postfach-Import-Aktionen (allerdings in Mail) packte ich die .mbox-Datei immer in einen Ordner, da Mail die Datei sonst nicht annahm.
Könnte das vielleicht noch ein Punkt sein?
_______
Es ist so ruhig?!
Antwort #4: April 30, 2008, 11:03:53
Die Beschreibung in welchem der drei Links funktioniert nicht? Und an welcher Stelle funktioniert was nicht?

Ich kann Dir da nicht helfen, weil ich mit Entourage nicht leisten kann, aber Du solltest immer möglichst genau beschreiben, was wo wie nicht funktioniert. Dann können andere leichter helfen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller