Forum

OSX 10.5 Fontproblem …
Mai 09, 2008, 09:45:02
ich habe hier ein echt seltsames Problem. Das manifestiert sich in den Widgets, Safari und vor allem iWork. Er vermisst die Schrift "Helvetica" – Nun, ich habe mehrere Helveticas im System. Auch die Apple und natürlich Postscript-Versionen.
Nun sehe ich beispielsweise bei den Widgets eine Helvetica extended bold (schaut gut aus!) statt der normalen Helvetica, in den RSS-Feeds sehe ich eine Helvetica Compressed (Postscript) als Headline, die übrigens auch bei den Headlines auf Ars technica etc. Wenn ich die Helvetica von einem anderen Rechner einsetzen möchte (die hier könnte ja kaputt sein), sagt er mir, dass die schon vorhanden ist (nicht im Font- aber im Systemlibrary). Was kann ich "toon"?
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: OSX 10.5 Fontproblem …
Antwort #1: Mai 09, 2008, 10:46:52
ohne dass ich mich wirklich damit auskenne, würde ich den fontcache löschen. könnte aber auch alles nur noch schlimmer machen,..

SEIDL.
Antwort #2: Mai 09, 2008, 12:06:04
Oh, den cache habe ich schon gelöscht - hat nix gebracht.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Patrick

• 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Antwort #3: Mai 18, 2008, 00:47:53
Ich hatte kürzlich auch ein seltsames Fontproblem in Excel und Word. Gelöst habe ich es durch a) Löschen sämtlicher Fontcaches mit Font Finagler und b) Deaktivieren sämtlicher Fonts und c) Deaktivieren der automatischen Aktivierung von Fonts. So konnte ich die schuldigen Fonts eingrenzen. Ob a) wirklich notwendig war sei mal dahin gestellt, geschadet hat es wohl nicht.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)