Forum

Re: 10.5.3
Antwort #15: Mai 29, 2008, 09:37:27
Ich sah gestern bei mir in der SA auch nur was von 420 MB ? für mein PB mit 10.5.2

??? ??? ???

Bei dir kommen "222 Mausreinigungs-MB" hinzu.
Antwort #16: Mai 29, 2008, 09:47:31
Ich sah gestern bei mir in der SA auch nur was von 420 MB ? für mein PB mit 10.5.2

??? ??? ???

Bei dir kommen "222 Mausreinigungs-MB" hinzu.

PB hat keine MM  ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Antwort #17: Mai 30, 2008, 08:34:52
iMac und MacBookPro jeweils 420 MB.

Läuft soweit stabil, bis auf Safari. Safari stürzt nun alle Nase lang ab, ist kaum noch zu nutzen. Erst läuft es eine Weile, dann stürzt er beim Laden einer beliebigen Seite ab. Muss dann Safari so oft neu starten, bis die Meldung kommt, es gebe da ein Problem und Safari wolle die Einstellungen zurücksetzen. Dann läuft es ein paar Minuten lang sauber, nur um dann wieder abzustürzen. Habe mittlerweile über 30 Fehlerberichte an Apple geschickt (wenigstens DAS geht ohne Absturz).
Ansonsten aber keine Probleme.

elafonisi

• Verbergnix
Antwort #18: Mai 30, 2008, 09:06:48
Ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Nach dem Update läuft Safari bei mir sowohl auf dem iMac als auch auf dem Mini deutlich schneller und stabiler. Auf dem iBook habe es noch nicht installiert und kann deshalb dazu noch nichts sagen. Überhaupt fühlt sich der iMac irgendwie besser an, die Programme starten "gefühlt" schneller.

Ich hatte gestern allerdings auch einige Hänger in Safari, Firefox (Windows) und IE. Bei uns lag das aber anscheinend am Wetter. Einige Webseiten - auch mac'n'roll - waren immer für einige Sekunden oder Minuten nicht zu erreichen. (Schwere Unwetter im südwestlichen NRW).
Antwort #19: Mai 30, 2008, 09:17:16
Bei mir waren's am iMac und am MBP jeweils 198MB.

Probleme habe ich keine.

Safari läuft wie immer, also auch nicht schneller.
Antwort #20: Mai 30, 2008, 10:44:05
Bei mir auch ohne Probleme.

Läuft soweit stabil, bis auf Safari. Safari stürzt nun alle Nase lang ab, ist kaum noch zu nutzen. Erst läuft es eine Weile, dann stürzt er beim Laden einer beliebigen Seite ab.

Ähnliches habe ich manchmal bei jemand anderem unter 10.4 bei Updates erlebt. Das liess sich immer so beheben:
- Schau in den Ordner ~/Library/Safari
- Verschiebe mal diese Dateien an einen anderen Ort und starte Safari. Da waren bei mir dann die Probleme weg, d.h. eine der dortigen Dateien hat Ärger gemacht.
- Kopiere jeweils die Dateien wieder zurück, die Du unbedingt haben willst: Bookmarks.plist (Lesezeichen), evtl. Form Values (Formulardaten). Starte Safari und bei mir waren die Probleme immer noch weg.
- D.h. eine der anderen verzichtbaren Dateien/Ordner war fehlerhaft: Downloads.plist (Liste der getätigten Downloads), History.plist und HistoryIndex.sk (Verlauf), LastSession.plist (beim letzten Beenden geöffnete Fenster/Tabs), Icons und WebpageIcons.db (Favicons der Webseiten). Ich habe dann immer nicht weiter nachgeforscht, welche Datei genau das Problem war.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller