Darin habe ich aber acht Telefonnummern, die eigentlich das vorgesehene Etikett "Arbeit" haben sollten.
Ich habe aber aus den acht Etiketten "Arbeit" verschieden Etiketten mit den Namen der einzelnen Mitarbeiter gemacht.
Ja, das habe ich schon verstanden. Es funktioniert ja auch soweit. Deshalb habe ich ja geschrieben: Musst Du selber wissen.
Ich versteh im Moment nicht welches Problem ich nicht habe.

Ne, es funktioniert ja, so wie Du es machst.
Nachteile dabei:
- Du hast mehr Arbeit, wenn sich etwas ändert. Beispiel mit neuen/geänderten Daten, die Du per Mail erhälst, hatte ich ja geschrieben. Du musst die per Hand eintragen, bei der normalen Arbeitsweise kannst Du die automatisch eintragen lassen.
- Wenn andere Programme auf Kontakte zugreifen sollen, dann geht das nicht. Z.B. Serienbriefe, Serien-E-Mails etc.
- Wenn Du die Informationen innerhalb Adressbuch anders verarbeiteten möchtest, dann geht es nicht. Z.B. ausdrucken von fertig formatierten Adressettiketten, Adresslisten, Telefonlisten...
Also im Endeffekt: Da alle Programme (Adressbuch eingeschlossen) davon ausgehen, dass 1 Kontakt=1 Karte, kannst Du darauf aufbauende Funktionen (erleichterter Import, weitere Verarbeitung etc.) nicht benutzen.