Bin auf den Laden nicht gut zu sprechen. Belabern ständig einen älteren Verwandten, er solle doch nun endlich auf digitales Kabel umsteigen, könne man ja zur Probe haben und außerdem werde das analoge Signal „bald“ abgeschaltet.
Ich habe ihm schon oft gesagt: Wenn dann Sat, aber Ihr wisst ja, wie die sind. Hat der Kunde einmal gewackelt, wird nicht mehr locker gelassen.
Habe nun mittlerweile den dritten Receiver zurückgeschickt… keine Woche später sind sie wieder am Telefon.
Natürlich wird nicht nur der Digitalempfang ermöglicht, unverlangt (nehme ich stark an) kommt auch immer deren Pay-TV mit.
Da sitzen dann die alten Leute mit zwei Fernbedienungen und kennen sich nicht mehr aus, dafür haben sie jetzt noch mehr Kanäle, die sie nicht anschauen. Der Mann ist glücklich mit ARD, ZDF, BR, fertig.
So, bei „uns“ funktioniert das nicht, aber wie viele Menschen sitzen alleine zu Hause und wollen die seltenen Besucher nicht mit solchem Kram belästigen?
KD sind nicht die Schlimmsten, aber vielleicht hilft mein Beitrag bei der Gesamtbeurteilung.