Forum

Kabel Deutschland
Juli 02, 2008, 14:10:34
Internet (20Mbit/s) und Telefonflat für 24,90 / Monat. Nach 12 Monaten 29,90 Euro.

Das klingt recht interessant für mich und nun wollte ich mal Meinungen einholen. Evtl. hat jemand von euch ja einen Anschluss von Kabel Deutschland.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

daveinitiv

Re: Kabel Deutschland
Antwort #1: Juli 02, 2008, 16:33:04
Das geht doch über das Kabelnetz.

Kenne zwei Fälle, die das haben und schnellstmöglich wieder wechseln wollen. Denn die Raten schwanken derart stark, auch in Abhängigkeit von der Tagezeit (wie viele Nutzer sind an dem Knoten aktiv usw.), dass ein normales Arbeiten mitunter nicht möglich ist. Ob diese Probleme mittlerweile behoben sind, kann ich nicht sagen, aber für mich wäre Kabel Deutschland keine Option.
Antwort #2: Juli 02, 2008, 17:05:14
Danke für's Feedback!

Werde auch mal das Netz nach Beurteilungen durchforsten. Meinungen hier sind mir natürlich lieber.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #3: Juli 02, 2008, 17:23:25
Die Erfahrung meines Bekannten- und Freundeskreises ist:

• unausgereifte Technik
• schlechte Zuverlässigkeit (Telefon funktioniert wochenlang nicht)
• überforderte Callcenter
• kaum eine Möglichkeit, den Vertrag rückgängig zu machen.

Finger weg - sonst Kunden weg …
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #4: Juli 02, 2008, 18:51:16
Bin auf den Laden nicht gut zu sprechen. Belabern ständig einen älteren Verwandten, er solle doch nun endlich auf digitales Kabel umsteigen, könne man ja zur Probe haben und außerdem werde das analoge Signal „bald“ abgeschaltet.
Ich habe ihm schon oft gesagt: Wenn dann Sat, aber Ihr wisst ja, wie die sind. Hat der Kunde einmal gewackelt, wird nicht mehr locker gelassen.

Habe nun mittlerweile den dritten Receiver zurückgeschickt… keine Woche später sind sie wieder am Telefon.
Natürlich wird nicht nur der Digitalempfang ermöglicht, unverlangt (nehme ich stark an) kommt auch immer deren Pay-TV mit.

Da sitzen dann die alten Leute mit zwei Fernbedienungen und kennen sich nicht mehr aus, dafür haben sie jetzt noch mehr Kanäle, die sie nicht anschauen. Der Mann ist glücklich mit ARD, ZDF, BR, fertig. 

So, bei „uns“ funktioniert das nicht, aber wie viele Menschen sitzen alleine zu Hause und wollen die seltenen Besucher nicht mit solchem Kram belästigen?

KD sind nicht die Schlimmsten, aber vielleicht hilft mein Beitrag bei der Gesamtbeurteilung.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Patrick

• 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Antwort #5: August 09, 2008, 01:19:41
<Hochhol>
Mittlerweile habe ich auch das "CleverKabel 32" von Kabel BW. Digitalen Kabelempfang habe ich schon geraume Zeit und bin damit eigentlich sehr zufrieden, ab und an gab es mal Aussetzer, die aber in überschaubarer Zeit behoben waren. Allerdings habe ich auch den Primitiv-Receiver von Humax (Fox-C Pro oder wie der heisst), der auch diverse Kartenwechsel bisher problemlos mitgemacht hat. Neben den üblichen 10-15 Sendern, die man mit deren Digitalpaket bekommt, werden scheinbar auch fast alle Astra-Kanäle eingespeist, da ich von BabyTV bis Al Jazeera auch alles im Kabel habe.

Kürzlich habe ich dann das Komplettpaket mit Internet und Telefonie geordert, nachdem meine Arcor-Leitung über die Jahre von etwa 4MBit auf unter 1MBit geschrumpft ist, von Upstream reden wir mal lieber gar nicht.

Was soll ich sagen? 32MBit down und 2.5MBit up sind ein Traum, wobei das Speedcheck-Tool bei www.wieistmeineip.de teilweise auch schon 72MBit gemessen hat, aber da dürfte wohl eher ein Berechnungsfehler vorliegen. www.speedcheck.arcor.de bewegt sich eher um die 26MBit down/2-2.5MBit up, was sicherlich realistischer ist. Selbst die großen HD-Trailer bei Apple sind innerhalb von Sekunden auf dem Rechner

Telefonie ist noch nicht portiert, da ich lieber 1-2 Monate doppelt zahle als den gleichen Zeitraum ohne Telefon dazustehen. Ausgehende Gespräche lassen sich natürlich trotzdem führen, bisher ohne Probleme.

Wie gut oder schlecht sich Kabel BW und Kabel Deutschland vergleichen lassen, kann ich natürlich nicht sagen.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)