Forum

Fritzbox: DSL Einwahl per WLAN?
Juli 04, 2008, 19:21:28
Wechsle gerade meine DSL Flatrate. Leider entseht jetzt eine Lücke von mehreren Wochen. Die kann ich aber stopfen mit T-DSL by call (Zeittarif). Deshalb soll natürlich die Fritzbox nicht immer online sein.

Der Fritzbox kann ich ja sagen "FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen". Das klappt auch per LAN-Kabel. Aber wie löse ich die Einwahl per WLAN aus?

Die AVM Hotline meint mit Windows ginge das, aber zu OS X könnten sie nix sagen.
Re: Fritzbox: DSL Einwahl per WLAN?
Antwort #1: Juli 04, 2008, 20:02:10
Weiß ich auch nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das über WLAN unter Win geht.

Aber warum FritzBox als Modem nutzen? D.h. doch, dass nur die komplette Routingfunktion abgeschaltet ist.
Stell doch ein, dass automatisch getrennt wird. Oder klappt das bei Dir nicht zuverlässig?

_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #2: Juli 04, 2008, 20:07:49
Stell doch ein, dass automatisch getrennt wird. Oder klappt das bei Dir nicht zuverlässig?

Keine Ahnung. Statt testen wäre mir ein Trennen Knopf lieber.
Antwort #3: Juli 05, 2008, 07:36:57
Ja, der Trennen-Knopf fehlt in der Software-Oberfläche.
Allerdings gibt es mehrere Trennen-Kabel an der Hardware. :)
Vielleicht machst Du Dir da keine grossen Arbeiten und ziehst einfach den Stecker für die kurze Zeit.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #4: Juli 05, 2008, 11:44:29
Mir gings ja um drahtlosen Komfort. ;)  Mit Draht kann ich ja ganz locker die Internetverbindung in der Menüleiste trennen.

Mal sehen wie lange das überhaupt noch geht. Wenn ichs recht bedenke, hatte ich ja bei GMX nicht nur einen DSL Tarif sondern auch die DSL Leitung gebucht.