Forum

Apple und deren Führung ...
Juli 26, 2008, 13:37:55
Evtl. schon bekannt? dann sorry ;-(

Die Führungsmanschaft

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re: Apple und deren Führung ...
Antwort #1: Juli 26, 2008, 14:59:57
Nein, noch nicht bekannt, zumindest nicht mir.

Ich denke, Jobs hat schon noch ein paar Jahre mit Apple vor sich, aber in der Tat fällt mir kein ähnlicher Kopf ein, und ich fürchte mich regelrecht davor, daß dann am Ende wieder irgendein Zuckerwasser-Manager das Ruder übernimmt und als erstes feststellt, daß man am Design nun wirklich sparen könnte. Nur zum Beispiel, fiktiv.

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #2: Juli 26, 2008, 21:54:43
Apropos SJ: Der telefonierte grad mit Fake Steve und hat ihm erzählt, was er wirklich für eine Krankheit hat. Via http://daringfireball.net/.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #3: Juli 27, 2008, 13:04:16
Nicht ganz. :)
Fake Steve war Daniel Lyons vom Forbes Magazine.
Der gibt vor, die Seite wegen Steves Krankheit aufgegeben zu haben, was nicht nur Gruber (DF-Autor) in Zweifel zieht.
Telefoniert hat Jobs mit Joe Nocera von der NY Times. Leider mittlerweile nur noch nach (kostenloser) Registrierung zu lesen. Die Meldung auf Daring Fireball mit Ausschnitt aus dem Artikel: http://daringfireball.net/linked/2008/07/26/nocera-jobs
_______
                         William Shakespeare
Antwort #4: Juli 28, 2008, 21:09:38
hier die Geschichte vom Anruf auf deutsch:
http://www.golem.de/0807/61361.html

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #5: Juli 28, 2008, 22:13:28
Nocera lag schon mal mächtig daneben, bzgl. des Wertes von Jobs' Aktienoptionen, ich erspare Euch und mir die Details. Vielleicht auch deswegen die harschen Worte.
Besonders klug war der Anruf irgendwie nicht, aber Jobs kann es sich wohl noch leisten. Kommen aber öfters Mutmaßungen über seine Gesundheit auf, wird dem Druck zur öffentlichen Äußerung kaum noch zu widerstehen sein - und solche Off-the-record-Unterhaltungen tragen ihren Teil bei. Und: Traue nie einem Journalisten.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #6: Juli 29, 2008, 00:34:49
Wann hat SJ schon mal in der "Öffentlichkeit" so emotional reagiert? Eigentlich nie. Und auch jetzt ist das wohl weniger eine emotionale Regung sondern wahrscheinlich ein Einfall seiner PR-Chefin Katie Cotton (was für ein Name, wie aus einem Raymond Chandler Krimi entnommen) die im dabei wahrscheinlich das Händchen hielt. ;)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #7: Juli 29, 2008, 13:02:47
Naja. Jobs ist doch schon eher ein Mann, der mal beleidigt und lautstark abkanzelt, wenn ich diverse Berichte glaube.

_______
                         William Shakespeare
Antwort #8: Juli 29, 2008, 13:34:26
Klar, in Zwei-Augen-Gesprächen, aber wenn er einen Reporter anruft und beschimpft dann doch sicherlich mit Hintergedanken. Zumindest hoffe ich das. ;)