Antwort #5: August 16, 2008, 14:57:57
@warlord: ich denke nicht, daß die dieselbe Datei gemeint ist, sondern daß manche Jpegs oder Raws mit Dateityp-Icon und andere wiederum mit Thumbnail als Icon dargestellt werden.
Ja, gut möglich. Da es auf seinem Screenshot ja effektiv pro Ordner einheitlich ist, ist Thyrs Vermutung wohl schon naheliegend, dass zumindest das abgebildete Phänomen an unterschiedlichen Einstellungen für die Symbolvorschau liegen dürfte.
Das ändert aber nichts daran, dass die Symbolvorschau bei mir die erwähnte Macke hat.

Ich denke, daß es einfach daran liegt, mit welchem Programm die Datei zuletzt gespeichert wurde, GC und PS erstellen eigentlich immer diese Icons zu den Bildern.
Das hat aber wiederum nur bei ausgeschalteter Symbolvorschau einen Einfluss. Weiss nicht, ob es wirklich das ist, was ihn verwirrt. Denn das war ja schon immer so.
« Letzte Änderung: August 16, 2008, 15:01:20 von warlord »
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)