Ich finde das nicht so gut, dass man am Rechner nur in iTunes im Store stöbern kann.
Es stört mich nämlich, dass sich der Store so völlig anders bedienen lässt, als ich es vom Browser gewohnt bin:
- Nur lineares Browsen. D.h. ich kann nicht einfach per Apfel-Klick einen Link in einem neuen Fenster/Tab aufmachen. Das mache ich ständig. Einfach Apfel-Klick, -Klick, -Klick auf alle interessanten Sachen und dann nach und nach anschauen. Hier muss ich immer wieder zurück und wenn ich mal von einem Link aus weiter gegangen bin, muss ich noch weiter zurück...
- schlechtere Tastatur-Unterstützung. Gerade durch das lineare Browsen muss ich ständig zurück, aber das geht nicht mit Apfel-Links, wie im Browser üblich. Man muss immer mit der Maus klicken. Auch Runterscrollen mit Leertaste funktioniert nicht.
- der Inhaltsbereich ist kein normaler Canvas-Bereich wie in anderen Fenstern. Das sieht man an den Scrollbalken, die anders sind als normalerweise. Z.B. habe ich die beiden Scrollpfeile nur an einer Seite der Leiste.
Vor allem wegen den ersten beiden Punkten, finde ich das extrem nervig und anstrengend. Und im Prinzip ständig mache ich unbewusst die gleichen Maus-/Tastaturkommandos, wie ich sie von allen anderen Programmen gewohnt bin und es passiert nichts.