Forum

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re: CodeWeavers verschenkt CrossOver
Antwort #15: November 04, 2008, 11:39:32
Crux ist:
Eine eigene Windows-Installation ist definitiv flexibler, aber halt für manche Benutzer einfach nicht zu tolerieren. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #16: November 04, 2008, 11:39:41
Er installiert aber nur Win98. Will ich XP wählen geht das nicht. QuickBooks setzt XP vorraus.
Es wird eine "Bottle" kreiert, wo sich Win98 installiert und ich habe keine Möglichkeit, das zu beeinflussen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #17: November 06, 2008, 13:00:11
Entweder ich kapiere da gar nix, oder das Programm ist komisch.
Ich habe jetzt auf mehreren Rechner versucht, Programme zu installieren. Nix geht.

Auf einem MacPro will er nur eine "Bootle" mit Win98 anlegen, worin QuickBooks nicht läuft, auf meinem MBP faselt er was von XP kann aber nicht mal ein Winz-Spiel installieren, geschweige denn ein richtiges Programm.

Hat die Software jemand im Einsatz, wo sie wirklich funktioniert?
_______
Antwort #18: November 06, 2008, 13:18:58
Mangels Intel-Mac kann ich da keine praktischen Erfahrungen beitragen.
Eine Windows-Installations-CD hast Du ja nicht gebraucht, oder?

Hast Du schon mal in der Kompatibilitäts-Liste geschaut und ein dort gelistetes Programm probiert?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #19: November 06, 2008, 14:28:36
Win: Nein
Kompatibilität: Ja, QuickBooks ist dort aufgeführt. Ich kann es aber nicht installieren, da das Programm meint, es würde Win98 "haben"

_______
Antwort #20: November 06, 2008, 14:37:19
Wichtig bei der Kompatibilitäts-Liste ist wohl die rechte Spalte (Advocate Rank Avg.). Programme die dort mit Gold bewertet wurden laufen (bei mir übrigens auch). Alles darunter scheint eher problematisch zu sein.

Antwort #21: November 06, 2008, 14:57:20
Ja, bei Gold steht dabei, dass sie laufen und ihnen keine Schwierigkeiten bekannt sind.
Bei Silber steht, dass die normalen Funktionen der Programme zu einem Großteil funktionieren, aber einige Probleme aufweisen.
Bei Bronze steht, dass nur wenige der grundlegenden Funktionen der Programme funktionieren.

Nur bei Gold schreiben die, dass sie das für einen Alltags-Einsatz empfehlen können.

Ist halt prinzipiell sehr schwierig Windows ohne Dokumentation und dann noch vollständig nach zu programmieren. Und nicht nur die Funktionen, die Windows anbietet, sondern auch Bugs und offiziell nicht unterstützte "Tricks" unter Windows, die von Windows-Programmierern trotzdem gerne benutzt werden (Stichwort: unsaubere Programmierung).

Parallels, Fusion usw. sind da natürlich eine völlig andere Klasse, weil die ja kein Windows nachbilden müssen, sondern nur eine gut dokumentierte Hardware, auf dem dann ein normales Windows läuft. Da hat man derartige Probleme nicht, braucht dafür aber eine Windows-Lizenz.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #22: November 06, 2008, 20:08:10
Hat die Software jemand im Einsatz, wo sie wirklich funktioniert?

Habe MS Word Viewer 2003 in einem XP Bottle installiert -> funktioniert.