Forum

Toast 9 Titanium
November 09, 2008, 19:48:20
Hallo zusammen,

ich habe gestern Toast von 9.0.2 auf 9.0.4 upgedatet.

Das Problem: Ich soll die Seriennummer nochmals eingeben. Gut. Seriennummer rausgekramt und eingegeben, kann ich nicht fortfahren, da der Button grau hinterlegt ist, also meine SN scheinbar nicht angenommen wird.
Was ist denn das für ein Schmarrn? Soll ich mir etwa jetzt für ein kleines Update bezahlen?

Hat jemand schon einen solchen Saukram erlebt? Was kann ich tun - ausser das Programm in die Tonne kippen?
Re: Toast 9 Titanium
Antwort #1: November 09, 2008, 20:25:54
Ich verstehe nicht, wieso Du die SN erneut eingeben musst. Das muss ich nur, wenn ich Toast installiere. Alle Updates danach kamen ohne erneute Eingabe zurecht. Habe es gerade erst wieder "frisch" installiert, weil ich eine neue Festplatte eingebaut habe.

daveinitiv

Antwort #2: November 09, 2008, 22:33:34
Hallo zusammen,

Das Problem: Ich soll die Seriennummer nochmals eingeben. Gut. Seriennummer aus dem Serial Surfer rausgekramt und eingegeben, kann ich nicht fortfahren, da der Button grau hinterlegt ist, also meine SN scheinbar nicht angenommen wird.
Was ist denn das für ein Schmarrn? Soll ich mir etwa jetzt für ein kleines Update bezahlen?

Hat jemand schon einen solchen Saukram erlebt? Was kann ich tun - ausser das Programm in die Tonne kippen?

:P ;D

Edit: Änderung und Hervorhebung im Zitat durch mich.
« Letzte Änderung: November 10, 2008, 14:54:28 von daveinitiv »

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #3: November 10, 2008, 01:40:29
Also, wenn die SN korrekt eingetippt ist, und nix geht, hilft wohl nur noch Roxio selbst. Würde mal den Kundendienst belästigen.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #4: November 10, 2008, 06:51:01
Ich habe hier Toast 8 am werkeln, bei der Version habe ich keine SN bei Updates benötigt.

Bei der Vorgängerversion (ich kann nicht sagen ob das bei mir Toast 6 oder 7 war) ist auch bei jedem Update nach der Seriennummer gefragt worden.
Antwort #5: November 10, 2008, 08:03:37
Hallo zusammen,

Das Problem: Ich soll die Seriennummer nochmals eingeben. Gut. Seriennummer aus dem Serial Surfer rausgekramt und eingegeben, kann ich nicht fortfahren, da der Button grau hinterlegt ist, also meine SN scheinbar nicht angenommen wird.

:P ;D

Sorry daveinitiv, aber das ist IMHO eine klare Fälschung eines Zitats. Ich habe nie den von Dir fettgedruckt eingefügten Teil erwähnt. Ich distanziere mich eindeutig von Deinem Post. Als angehender Jurist hätte ich mir mehr Klasse erwartet. Ich glaube nicht, dass ich Dir nachweisen muss, dass ich die Software legal erworben habe!
Generell könntest Du Dir derartige Beiträge auch sparen!

Zum Thema:
Das ist ja das Problem. Ich habe auch noch nie eine Seriennummer bei einem Update benötigt. Ich werde mich da wohl oder übel an den Support wenden müssen. Danke vorerst!
Antwort #6: November 10, 2008, 09:58:23
war doch nur ein Scherz ;) (denk ich doch) ;D

aber zum Thema: Möglicherweise ist da was bei Roxio schief gelaufen. Würde da ein System dahinterstecken, wäre das ne Schweinerei.
Aber: läuft das nicht-geupdadete Toast jetzt noch oder wurde es deaktiviert?
der Toaster lief ja immer stabil (bei mir), ein Update könnte man sich normalerweise ja eigentlich sparen.

Noch ne Frage: War das Programm eine Voll- oder OEM-Version?
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Antwort #7: November 10, 2008, 10:00:46
Das "geupdatete" Toast wurde gelöscht und ist nicht mehr verfügbar. Müsste aber auch egal sein.

Ist eine Vollversion.

daveinitiv

Antwort #8: November 10, 2008, 14:53:29
Sorry daveinitiv, aber das ist IMHO eine klare Fälschung eines Zitats. Ich habe nie den von Dir fettgedruckt eingefügten Teil erwähnt. Ich distanziere mich eindeutig von Deinem Post. Als angehender Jurist hätte ich mir mehr Klasse erwartet. Ich glaube nicht, dass ich Dir nachweisen muss, dass ich die Software legal erworben habe!
Generell könntest Du Dir derartige Beiträge auch sparen!

Habe ich das Gegenteil behauptet. Natürlich habe ich deswegen den von mir hunzugefügten/gefälschten Teil extra fett gemacht und gerade, dass ich es direkt unter deinen Originalbeitrag gepostet habe und auch die Smileys, die ich deshalb extra noch mal in meinen Post eingefügt habe. Deswegen musst du dich da eh nicht distanzieren, weil dein Original da steht.

Entschuldigung -- dachte der Spaß würde verstanden -- denn gerade weil du ja eine Lizenz hast, entbehrt der Spaß jeglicher Tatsachen. Und dass es immer komplizierter mit den Lizenzen wird, gerade weil oft so viele Serialz hergenommen werden, wollte ich mit dem Spaß anmerken.

Ist nicht angekommen --  wirklich sorry. Kann deine Reaktion insoweit verstehen.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, warum du mich als angeblich angehender Jurist hinstellst, denn das entspricht auf keinen Fall den Tatsachen und selbst wenn, hätte es und hat es in einem Forum so lange nichts zu suchen, bis die betreffende Person (in diesem Falle ich) aus ihrem Privatbereich selbst Tatsachen und Fakten preis gibt. Ansonsten sollte man doch diese Privatsphäre achten.

Ich werde es in meinem vorigen Post noch deutlicher kenntlich machen, dass ich das hinzugefügt habe.

Edit: Beim nochmaligen Lesen bemerkt, dass statt "Entschuldigung" "Entschuldigen" dort steht, habe es verbessert.
« Letzte Änderung: November 11, 2008, 04:23:28 von daveinitiv »
Antwort #9: November 11, 2008, 00:35:08
Rhetorisch immer auf dicke Hose machen und dann so einen Stuss fabrizieren. Echt arm.

Und in der Begründung dann auch noch auf "Privatsphäre" und Rücksicht pochen. Alles klaro, Dave??
Denkst Du eigentlich ab und zu nach? Mit Deinem Post bezichtigst Du Chucky des Betruges und stellst es später als Spass dar. Für Dich gelten dann aber völlig andere Gesetze, wenn jemand darauf reagiert.

Tut mir echt leid, aber das kann ich nun nicht mehr verstehen.

Gute Nacht
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

daveinitiv

Antwort #10: November 11, 2008, 04:29:08
Rhetorisch immer auf dicke Hose machen und dann so einen Stuss fabrizieren. Echt arm.

Und in der Begründung dann auch noch auf "Privatsphäre" und Rücksicht pochen. Alles klaro, Dave??
Denkst Du eigentlich ab und zu nach? Mit Deinem Post bezichtigst Du Chucky des Betruges und stellst es später als Spass dar. Für Dich gelten dann aber völlig andere Gesetze, wenn jemand darauf reagiert.

Tut mir echt leid, aber das kann ich nun nicht mehr verstehen.

Gute Nacht

Ja FOX, erstens habe ich Chucky nicht eines Betruges bezichtigt, auch wenn du das so siehst. Und dass es nicht als Spaß angekommen ist, dafür habe ich mich entschuldigt.
Trotzdem frage ich mich, ob die Smileys unter dem veränderten Zitat absichtlich ignoriert werden … aber das tut alles nichts zur Sache.

Zweitens, wenn du nicht fähig bist, zwei unterschiedliche Dinge inhaltlich zu trennen, dann deute wenigstens nicht, dass ich auf etwas "poche". Die Privatsphäre eines jeden einzelnen hier ist seine Sache und sollte so lange unberührt bleiben, bis diejenige Person selbst etwas freiwillig von sich aus "Preis gibt". Aber da ja hier leider oft Dinge immer miteinander gekoppelt sind und dann immer nur das Gesamtbild zählt, ist es sowieso müßig darüber zu diskutieren.
Antwort #11: November 11, 2008, 08:28:50
Jetzt mal ganz ehrlich: Ich hab das ganze WIRKLICH als Spaß verstanden.
Möglicherweise nicht ganz geglückt, aber kein Grund, sich zu kloppen …

seid wieder lieb zueinander !
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Antwort #12: November 11, 2008, 13:41:00
Nur um den eigentlichen Streitpunkt klarzustellen:
Das Problem war nicht der Spaß als solcher, sondern die inhaltliche Änderung des Zitates. Wenn jemand daveinitivs Beitrag liest und Chuckys Beitrag nicht mehr im Kopf hat bzw. nicht hoch scrollt, um das zu überprüfen, bleibt im Gedächtnis, dass Chucky SerialSurfer für Toast verwenden wollte und die Smilies unter dem angeblichen Zitat weisen darauf hin, dass daveinitiv das witzig finden würde.
Selbst ich habe hoch gescrollt, nachgelesen und auch nachgeschaut, ob das evtl. von Chucky nachträglich rauseditiert wurde, obwohl ich mir sicher war, dass er derartiges nicht posten würde.

Hätte daveintiv einfach unter das Zitat etwas wie "Hast Du bei den SerialSurfer nachgeschaut?" und das mit Smilies versehen, wäre es klar als Spaß zu verstehen, der von ihm kommt. So entsteht ganz schnell ein völlig anderer Eindruck, leider.

Bei einem Zitat sollte man nur evtl. etwas durch z.B. fett hervorheben oder Passagen (ohne Sinnentstellung) entfernen, aber nichts hinzufügen. Muss man doch etwas hinzufügen, dann muss(!) man ganz deutlich machen, was hinzugefügt wurde. Das hat daveintiv dann ja nachträglich zur Klarstellung gemacht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller