Forum

Re: Hintergrundbild von Tiger
Antwort #15: Dezember 11, 2008, 07:56:24
@Florian: bei der Version 7.x hat die Übersicht 2 Spalten, nämlich "Interpret" und "Album" und das hätte ich gerne wieder *seufz*
Re: Hilfe, FrontRow spinnt und spielt keine geschützten iTunes-Songs ab!!!
Antwort #16: Dezember 11, 2008, 08:19:17
Bist Du Dir da sicher?
Ich meine mich zu erinnern, dass es immer schon so war, beschwören würde ich das allerdings nicht. Ich habe diese Übersicht auch immer eingeschaltet und das war mir nicht aufgefallen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #17: Dezember 11, 2008, 08:22:51
Ich bin sicher: neben meinem Macbook steht noch der alte G4 (immerhin auf 2 x 1.8 GHz aufgebohrt *g*), auf dem läuft 10.4.11. mit iTunes 7.7 und da ist es so.
Antwort #18: Dezember 11, 2008, 08:24:19
OK, dann spielt mir meine Erinnerung einen Streich bzw. es ist mir beim Wechsel überhaupt nicht aufgefallen, obwohl ich die Übersicht auch immer an habe.

Da ist leider nix zu machen, denke ich.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #19: Dezember 11, 2008, 08:33:37
Hm, ich kenne diese Ansicht auch nur Dreispaltig. Mit ihr als Hilfe habe ich bei dem "alten" iTunes mal meine Genres überarbeitet, deshalb bin ich mir ziemlich sicher.

Evtl. kann man die Ansicht im 7er iTunes ändern?
Antwort #20: Dezember 11, 2008, 09:28:03
So, mit etwas Sucherei hab ich zumindest das "Problem" eingekreist:
In der Version 7.x ist in den Einstellungen unter "Allgemein" die Checkbox "Genre in der Übersicht anzeigen", die man einfach deaktiviert, um zwei Spalten mit "Interpret" und "Album" zu bekommen, was ja (in meinen Augen) viel sinnvoller ist als die Genre-Anzeige.

In iTunes 8.x gibt es diese Checkbox nicht mehr, warum auch immer. Hat jemand eine Idee, ob man da mit der Konsole oder einem Hackertool was machen kann??

mbs

Antwort #21: Dezember 11, 2008, 10:51:41
1) iTunes beenden, falls es läuft.
2) Im Terminal folgenden Befehl eingeben:
defaults write com.apple.itunes show-genre-when-browsing  -bool FALSE3) iTunes wieder starten.
Antwort #22: Dezember 11, 2008, 14:57:13
@ mbs: Danke für den Tipp, hat perfekt funktioniert!!!!

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #23: Dezember 11, 2008, 15:10:59
Danke auch von mir, wieder was gelernt. Hätte nicht gedacht, daß dies eine Einstellungssache ist.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

mathias

• Trompeten statt Raketen!
Antwort #24: Dezember 12, 2008, 08:38:58
Wo wir gerade bei Front Row sind: wieso lassen sich mit Front Row nicht die externen Lautsprecher via Airport Express ansteuern? Oder geht das doch irgendwie???
So ist es für mich leider nicht praktikabel nutzbar.
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"

mbs

Antwort #25: Dezember 12, 2008, 09:36:21
Zitat
wieso lassen sich mit Front Row nicht die externen Lautsprecher via Airport Express ansteuern? Oder geht das doch irgendwie???

Das geht problemlos in Mac OS X Tiger.

Mac OS X Leopard ist hingegen noch nicht ausgereift genug, um das zu unterstützen. Eine Lösung gibt es bisher nicht.
Antwort #26: Dezember 12, 2008, 11:39:04

Wie sehe ich denn die VersionsNummer von Front Row nach? Geändert Oktober 2007 steht da.

Ich habe mir die Paketquittungen/Receipts durchgeschaut und festgestellt das meine letzte nicht mit der aktuellen Version übereinstimmte. Deshalb dachte ich mir das es bei Jörn (der andere) auch so sein könnte.