Forum

Chrome ist fertig!
Dezember 12, 2008, 13:15:52
Senso Chrome ist fertig!

n-tv:
...Wegen Sicherheitslücken geriet Google jedoch bald in die Kritik. Datenschützer kritisierten, dass die Software viele Daten zum Hersteller überträgt.

Heise:
...Neben Fehler-Patches halten sich die Neuerungen des finalen Chrome in Grenzen. So hat man dem Browser auf vielfachen Wunsch eine Bookmarkverwaltung verpasst. Google sagt auch selbst, es sei weit entfernt davon, mit dem Browser fertig zu sein. Man plane weitere Funktionen sowie den Support für Linux und Mac OS X. Bisher läuft der Browser auf diesen Plattformen nur in einem Emulator.

<+h>

« Letzte Änderung: Dezember 12, 2008, 14:02:30 von FOX »
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Chrome ist fertig!
Antwort #1: Dezember 12, 2008, 21:50:11
Also ich für meinen Teil kann mir nicht vorstellen, aus welchem Grund ich jemals Chrome installieren sollte - selbst wenn mal die Mac Version fertig sein sollte. Ich traue der Riesenkrake Google schon lange nicht mehr. Suchen ist ja noch okay, aber Mails will ich nicht per Google verschicken und surfen schon gar nicht. Ich glaube guten Gewissens behaupten zu können, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe!
Antwort #2: Dezember 12, 2008, 22:13:53
Kannst Du, kannst Du. Mindestens zwei sind wir.  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #3: Dezember 13, 2008, 08:13:40
3, mindestens. Selbst die Suche mache ich nicht mehr über Google, bzw. versuche sie zu vermeiden. Man glaubt gar nicht, wie stark die Macht der Gewohnheit bei diesen Dingen ist...
Antwort #4: Dezember 13, 2008, 09:56:58
Vier.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #5: Dezember 13, 2008, 12:51:42
Tja, auch mir kommt es/er nicht in die Tüte.
Nicht nur wegen Google, ich halte die ganze Stoßrichtung Web-Applikationen für die falsche. Und in diese Richtung ist Chrome ja optimiert, warum soll ich ihn also einsetzen?

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #6: Dezember 14, 2008, 23:08:59
Den auf dem Chrome-Sourcecode basierenden Iron habe ich allerdings unter XP/Parallels hin und wieder im Einsatz. Muss zugeben, es gibt keinen Mac-Browser, der bezüglich Geschwindigkeit auch nur annähernd mithalten kann. Aber das liegt vielleicht auch nur daran, dass er ohne Flashshockwavewassweissichnichtallesfüradobemist-Plugin läuft.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)