Forum

butcheroni

• Held der Freizeit No.1
iTunes-Chaos!!!
Januar 23, 2009, 16:40:46
Ich werde noch wahnsinnig!
Ich habe eine externe 1TB-Platte per FireWire400 an meinen iMac angeschlossen, um ein bisschen Platz auf meiner Festplatte zu machen. Ich habe die Musikordner auf die externe Platte verschoben und anschliessend den Ordner für die Mediathek von iTunes in den Einstellungen entsprechend geändert. Aber irgendetwas scheint nicht zu stimmen. Wenn ich nämlich mein iPhone anschliesse, sind die Musiktitel und Klingeltöne in iTunes grau und nicht veränderbar. Wenn ich etwas an den Sync-Einstellungen ändern will, kommt immer am Schluss die Meldung:

"Das iPhone "iPhoneGCG" ist mit einer anderen iTunes-Mediathek logisch verbunden. Möchten Sie dieses iPhone löschen und es mit dieser iTunes-Mediathek synchronisieren?
Ein iPhone kann nur mit jeweils einer iTunes-Mediathek verbunden sein. Wenn Sie das iPhone löschen und synchronisieren wird sein Inhalt durch den Inhalt dieser iTunes-Mediathek ersetzt." (sorry, habe vergessen, wie man einen Screenshot hier reinstellt)

Ich habe auch schon den Ordner in den Einstellungen von iTunes auf den ursprünglichen geändert, keine Änderung. Jetzt ist aktuell wieder der Ordner der externen Platte der Mediathek-Ordner.
Was habe ich falsch gemacht? Wie kann ich das Problem lösen?
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: iTunes-Chaos!!!
Antwort #1: Januar 23, 2009, 16:56:36
Ich habe den Thread in Lochkarten verschoben, weil er hierhin gehört.

Wenn Du in iTunes die Einstellung für die Mediathek änderst, dann nutzt Du (für iTunes) eine neue Mediathek, auch wenn da exakt das gleiche drin ist wie vorher. Prinzipiell völlig egal, man merkt ja nichts davon und alles funktioniert wie gewünscht.

Nur iPods und iPhones fallen dann auf, weil sie immer nur mit einer Mediathek verbunden sein können. Und da es ja für iTunes eine andere neue Mediathek ist, kommt eben diese Fehlermeldung und die bietet ja auch gleich den einzig richtigen und möglichen Weg an.
Lass sich das iPhone mit der neuen Mediathek verbinden.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

butcheroni

• Held der Freizeit No.1
Antwort #2: Januar 23, 2009, 19:29:12
Werden denn dann die Lieder auf dem iPhone gelöscht, oder bleiben die?
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Antwort #3: Januar 23, 2009, 19:44:48
Die Musik/Videos werden auf dem iPhone gelöscht und danach ja wieder aus der Mediathek aufs iPhone kopiert.

Es ist so, als ob man auf eine neue Mediathek wechselt. Die alten Lieder verschwinden und die neuen werden aufs iPhone geladen. Nur dass bei Dir eben beide identisch sind.
Bei einem Firmware-Update mit "Wiederherstellen" werden ja auch erst alle Lieder gelöscht. Also problemlos.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

butcheroni

• Held der Freizeit No.1
Antwort #4: Januar 23, 2009, 21:57:06
Also bei Firmware-Updates werden bei mir die Songs immer gelöscht...
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #5: Januar 24, 2009, 12:32:32
Aber beim nächsten Sync sind sie wieder da, oder (sollten so sein)? Genauso ist es beim Bibliothek-Wechsel.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #6: Januar 24, 2009, 12:35:22
Ja, eben. Das ist doch kein Problem. Die Titel werden gelöscht und dann mit dem nächsten Sync wieder aufgespielt.
_______