Forum

Re: Wie in Omnigraffle Viertelkreis Halbkreis zeichnen
Antwort #30: Februar 23, 2009, 14:00:33
Soderle, dann wollen wir noch ein bisschen weiter an OG rumnörgeln. ;)

Wie Mail, schert sich auch OG nicht darum, nicht eingeblendet zu werden, wenn dies in den Startobjekten angehakt ist. Es kommt immer schön ein Fensterchen. ;)

Auf einen einfachen Keil musste man im Gegensatz bis zu Version 5 warten.  :D  Die einfachsten und (für mich) naheliegendsten Dinge sind dann eben nicht da. Für mich also wirklich nicht überladen...  ;)

Nachtrag: Neulich hätte ich zum Beispiel ein Kreuz gebraucht. Ein simples banales Kreuz.....

Na ja, Keil und Kreuz.... also nee, das klingt schon politisch dermaßen inkorrekt, das konnte die Omni-Group unmöglich anbieten.
Antwort #31: Februar 23, 2009, 14:17:20
Und ein Scheißhaus in der Draufsicht ist auch was wert! ;D

Antwort #32: Februar 23, 2009, 15:37:22
Na wartet mal bis Herr thyr auftaucht, der wird Euch schon Mohres lehren  ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Antwort #33: Februar 23, 2009, 15:59:04
Na wartet mal bis Herr thyr auftaucht, der wird Euch schon Mohres lehren  ;D

Ja, davon geh' ich fest aus!
Antwort #34: Februar 23, 2009, 17:12:52
Du kannst halt nicht erwarten, dass ein DIN A4 auf deinem iPhone in voller Größe angezeigt wird... 8)
Antwort #35: Februar 23, 2009, 17:14:41
Du kannst halt nicht erwarten, dass ein DIN A4 auf deinem iPhone in voller Größe angezeigt wird... 8)

Aber vielleicht auf einem 24" iMac wenigstens die Breite, bei 75%. :P
Antwort #36: Februar 23, 2009, 17:15:11
Und nur weil ihr unfähig seit ein durchaus einfaches, intuitives und kreatives Programm zu bedienen, müsst ihr die Software doch nicht schlecht machen. Missgünstige Meckersäcke. Waldorf und Statler sind gegen euch ja freundliche alte Herren. Ihr seit nur alt.
So.  ;D
Antwort #37: Februar 23, 2009, 17:15:32

Aber vielleicht auf einem 24" iMac wenigstens die Breite, bei 75%. :P

Nö. 125% auf 20"  ;D
Antwort #38: Februar 23, 2009, 17:16:53
Wenn eine Datei ohne Seitenleiste gespeichert wird, ist sie beim nächsten Öffnen auch ausgeblendet... Tatsächlich nicht ganz so konsequent.
Antwort #39: Februar 24, 2009, 09:31:05
Ich komme ebenfalls mit keinem einzigen "Brief-Schreib-Programm" zurecht.
Ich glaube sogar es gibt noch keins was wirklich funktioniert.
Am Wochenende habe ich eine einfache Zeitschriften-Abo-Kündigung mit Pages geschrieben.
Da dauert der Dreizeiler eine halbe Stunde. Aber nur, wenn man nicht probiert die Adresse so zu so platzieren, dass sie in einen Fensterumschlag passt. Von Knickmarken setzen will ich gar nicht erst anfangen.

extremer vorschlag: LaTeX. Also TeXShop runterladen und dann diese Briefvorlage (startet direkt den download, einfach mal zur abschreckung in texedit anschauen ;-)

das adressfenster ist genau dort wo es hin soll. und solange (aber wirklich nur so lange) man mit der vorlagen zufrieden ist, und nichts gegen die art hat wie das programm setzt, ist es eigentlich ganz nerven schonend.

SEIDL.
Antwort #40: Februar 24, 2009, 09:59:49
extremer vorschlag: LaTeX. Also TeXShop runterladen und dann diese Briefvorlage (startet direkt den download, einfach mal zur abschreckung in texedit anschauen ;-)
??? ??? ???

Habe ich getan.
Und?

Soll das Prog etwa ein Beispiel sein, wie man Word, Pages und OpenOffice in der Benutzerunfreundlichkeit noch toppen kann?

Ich sehe nur wirre, bunte Zeichen.

Antwort #41: Februar 24, 2009, 10:16:59
das soll zeigen, wie man einen brief incl. falzmarken, und korrekt platzierter adresse innerhalb von wenigen minuten erstellen kann (nachdem man sich einmalig etwas eingearbeitet hat)

aus den bunten wirren zeichen entnehme ich, dass du texshop runtergeladen hast,.. einfach mal apfel + t drücken, dann kommt der brief raus! ist halt kein wysiwyg-editor, was ich aber eigentlich gar nicht so unpraktisch finde. rot bedeutet übrigens kommentar. alle zeilen die mit einem % beginnen werden nicht ausgewertet.

wie gesagt, extremer vorschlag, ich habe in der schule meine ganzen lern-sachen mit LaTeX gesetzt und war sehr zufrieden damit. und wenn ich jetzt mal einen brief schreiben muss, schmeiss ich nicht openoffice oder indesign an, sondern lass es mit von LaTeX setzten, weil das in meinen augen die einfachste möglichkeit ist.

SEIDL.
Antwort #42: Februar 24, 2009, 10:22:34
aus den bunten wirren zeichen entnehme ich, dass du texshop runtergeladen hast,.. einfach mal apfel + t drücken, dann kommt der brief raus!

Nö.

Aber lass mal gut sein, Programme dieser Art sind Zeitdiebe. ;)

mbs

Antwort #43: Februar 24, 2009, 10:30:33
Damit das funktioniert, hättest Du auch noch MacTeX herunterladen und installieren müssen. Das sind nochmal 1,19 GByte.
Antwort #44: Februar 24, 2009, 10:31:26
Damit das funktioniert, hättest Du auch noch MacTeX herunterladen und installieren müssen. Das sind nochmal 1,19 GByte.

Ah ja.
Das mach ich aber nicht.