Forum

Wie .exe-Dateien öffnen
Mai 12, 2009, 13:37:46
Ich möchte eine WIN-.exe-Datei öffnen oder auch extrahieren und öffnen um dann einen enthaltenen Ordner in das Verzeichnis eines GPS-Gerätes kopieren zu können.

Es ist diese Datei:
Firmware Beta

Hier gibt es eine Anleitung, mit der es allerdings nicht funktioniert.
Der StuffitExpander kann mit der Datei nix anfangen.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re: Wie .exe-Dateien öffnen
Antwort #1: Mai 12, 2009, 14:12:41
Also, bei mir geht's. Soll ich Dir die Datei zukommen lassen? Sind 8,2 MB. Nichts das Du sie per EDGE lädst oder so. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #2: Mai 12, 2009, 14:18:21
Danke, danke!

Die Datei habe ich schon, ich würd's nur gern für die Zukunft allein hinbekommen.

Was hast du mit der downgeloadeten Datei gemacht?

Ich habe hier die neueste Version des "StuffitExpanders", 12.0.1 und wenn ich probiere die .exe-Datei damit zu öffnen, kommt diese Meldung:

Antwort #3: Mai 12, 2009, 14:30:32
Vermutlich hat Florian eine ältere Version von Stuffit. Die gleiche wie Du habe ich nämlich auch und da geht es ebenfalls nicht.

- Es geht entweder mit dem unzip-Befehl aus dem Terminal. Dabei muss man aber zusätzlich den Zielordner angeben, sonst landet es direkt im Home-Verzeichnis.
- Oder einfacher mit dem Programm Untar. Die .exe in .zip umbenennen und Untar zum Entpacken übergeben.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #4: Mai 12, 2009, 14:36:59
Ja, stimmt, ich habe noch eine alte Version rumliegen.

Frank: Ich meinte natürlich die eine gewünschte, entpackt, nicht das Archiv.

Echt super-Macbenutzerfreundlich, diese Firma.  :P
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #5: Mai 12, 2009, 14:48:13
Ja, stimmt, ich habe noch eine alte Version rumliegen.

Dachte ich es mir doch. Stuffit ist immer schlechter geworden und mittlerweile wohl überholt.

Zitat
Frank: Ich meinte natürlich die eine gewünschte, entpackt, nicht das Archiv.

Naja, fränk wollte sicherlich bei Erscheinen der nächsten Beta-Version das selber machen können.

Zitat
Echt super-Macbenutzerfreundlich, diese Firma.  :P

Es geht. Die haben ne Menge Mac-Versionen ihrer Software und Firmware-Updates sind auch auf dem Mac problemlos machbar. Nur recht alte Karten und scheinbar eben Betaversionen der Firmware benötigen Windows.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #6: Mai 12, 2009, 16:34:14
Danke!

Mit Untar hat's der Kleine nun hinbekommen! :)