Forum

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re: Allgemeines zum iPhone 3GS
Antwort #120: August 18, 2009, 19:13:01
Habe kein MacBook.

Aber ein iBook, oder? ;D

Wie reagiert bei Euch eigentlich der Drehsensor? Bei mir oft nicht wie gewünscht, stark verzögert oder erst beim dritten Mal. Auch das Wiedererwachen des Displays bei Wegnahme vom Ohr funktioniert nicht immer.

Zum anderen las ich heute, dass 3.0 tatsächlich schon gelöschte Emails per Spotlight noch findet und anzeigt. Dieses Verhalten wurde hier, glaube ich, auch schon am Mac beobachtet (kann das Thema nicht finden, war's Jochen?).
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #121: August 18, 2009, 19:18:19
Aber ein iBook, oder? ;D

Aber nach gut 10 Jahren hält der Akku genau 0s lang und auch das Display ist erheblich dunkler als zu Beginn, d.h. draussen ist nix mehr zu erkennen. Zudem passt OS X nicht mehr gut auf 800x600 Pixel.

Zitat
Wie reagiert bei Euch eigentlich der Drehsensor? Bei mir oft nicht wie gewünscht, stark verzögert oder erst beim dritten Mal.

Bei mir reagiert der nur dann zögerlich, wenn ich mich gleichzeitig gehe oder laufe. Sonst kommt es prompt.

Zitat
Auch das Wiedererwachen des Displays bei Wegnahme vom Ohr funktioniert nicht immer.

Habe ich noch nie getestet oder mir ist nix aufgefallen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #122: August 18, 2009, 19:40:33
Wie reagiert bei Euch eigentlich der Drehsensor? Bei mir oft nicht wie gewünscht, stark verzögert oder erst beim dritten Mal.
Der funktioniert nur dann zügig, wenn das Display wirklich im 90°-Winkel zum Boden (oder zum Himmel ;)) steht, leicht schräg funzt das Drehen nicht so gut.

Auch das Wiedererwachen des Displays bei Wegnahme vom Ohr funktioniert nicht immer.
Bei mir geht es so schnell wie das Licht im Kühlschrank leuchtet!
Nehme ich die Handgurke vom Ohr und befördere sie mit Lichtgeschwindigkeit in meinen Sichtbereich, funkelt das Display schon!

Alle Angaben sind für das hübsche iPhone, das mit Chromeinfassung (oder isses gar Silber?), gültig!

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #123: August 18, 2009, 21:13:36
Stimmt, im rechten Winkel funktioniert es viel besser.

Mit dem Wegnehmen vom Ohr klappt auch meistens. Nur neulich wollte ich den Anruf beenden und musste auf den Schlafknopf zurückgreifen. Immerhin der Ton war zu vernehmen. Dann wollte ich wieder aufwecken und auch das dauerte ungewöhnlich lange.

Wenn's normal läuft, geht es aber wirklich sauschnell. Vielleicht sind meine Bewegungen nicht immer dem iPhone angemessen.  :P
_______
                         William Shakespeare

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #124: September 03, 2009, 13:28:45
Die Liefersituation in Deutschland wird immer desaströser. O-Ton T-Mobile:
Zitat
Bei Bestellungen des Apple iPhone 3GS kann es aktuell zu Lieferzeiten von bis zu vier Wochen kommen, bei der 16 GB- sowie der 32 GB-Variante in schwarz in Einzelfällen momentan bis zu 7 Wochen. Dies ist auf Lieferengpässe des Vorlieferanten zurückzuführen. Ihre Bestellungen können Sie weiterhin tätigen. Wir bitten um Verständnis und unternehmen selbstverständlich alle Anstrengungen, bestellte Geräte so schnell wie möglich auszuliefern.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #125: September 03, 2009, 13:46:02
Angeblich nicht nur in Deutschland. Hängt womöglich mit dem 9.9. zusammen?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #126: September 03, 2009, 13:48:44
Mein "16GB 3S schwarz" habe ich vor 29 Tagen bestellt.

Ein Anruf gestern bei T-Mobile brachte die Information, es dauert im Moment bis zu vier Wochen, bis das iPhone geliefert werden kann.

Ich habe dann darauf hingewiesen das diese vier Wochen um seinen.
Darauf erklärte der Mitarbeiter, es könnten auch fünf Wochen werden.

Also, spätestens nächste Woche habe ich eins!

Wird auch langsam Zeit, mein altes iPhone beginnt zu mucken.
Bei zwei der letzten drei eingehenden Anrufe, ist mir das Teil eingefroren, als ich den Anruf annehmen wollte.
Außerdem musste ich in der letzten Woche die Netzwerkeinstellungen zweimal zurücksetzen, weil eine Verbindung ins Internet via EDGE nicht möglich war.

.... vielleicht sollte ich vom Kauf zurücktreten.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #127: September 03, 2009, 13:50:25
warlord:
Glaube ich nicht. Zwar wird da vielleicht ein neuer iPod Touch veröffentlicht, der die Nachfrage nach iPhones dämpfen könnte. Aber warum sollte man vorher nicht so viele iPhones verkaufen, wie es geht?
Tatsächlich habe ich letzte Woche mal bisschen rumgeschaut und auf Lager hat angeblich kein Laden was. Wahrscheinlich sieht man bald mehr weiße iPhones, die kommen ja schneller, da schwenken vielleicht manche Käufer um.

Ich habe dann darauf hingewiesen das diese vier Wochen um seinen.
Darauf erklärte der Mitarbeiter, es könnten auch fünf Wochen werden.

Also, spätestens nächste Woche habe ich eins!

:D
Na, ich drücke jedenfalls die Daumen!

Zitat

Geht das überhaupt? Gut, man könnte meinen: Nix geliefert, kein Vertrag. Aber sicher bin ich mir da nicht, v.a. wenn Du gleichzeitig den Mobilfunkvertrag verlängert haben solltest.
« Letzte Änderung: September 03, 2009, 13:54:31 von Florian »
_______
                         William Shakespeare
Antwort #128: September 03, 2009, 13:54:49
Wahrscheinlich sieht man bald mehr weiße iPhones, die kommen ja schneller, da schwenken vielleicht manche Käufer um.

Der Telefonist von T-Mobile hat gesagt, es spielt keine Rolle ob weiß oder schwarz oder 16GB oder 32GB, die Lieferzeit betrifft alle iPhones.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #129: September 03, 2009, 13:56:00
Das widerspricht aber schon mal dem oben zitierten offizlellen T-Statement auf der iPhone-Bestellseite.
Weiß: Bis zu vier Wochen. Schwarz: Bis zu sieben!
_______
                         William Shakespeare
Antwort #130: September 03, 2009, 13:57:49
Zitat

Geht das überhaupt? Gut, man könnte meinen: Nix geliefert, kein Vertrag. Aber sicher bin ich mir da nicht, v.a. wenn Du gleichzeitig den Mobilfunkvertrag verlängert haben solltest.

Wahrscheinlich geht es nicht ohne eine Klagewelle.

Mein Vetrag ist jedenfalls schon verlängert, das habe ich gestern erfahren. Diesen Bestandteil des Vertrages haben sie erfüllt.
Was wohl passiert, wenn ich nur einen Vetragsbestandteil erfülle?
Zum Beispiel nur 9,--€ im Monat zahle und 40,--€ nicht.
Antwort #131: September 08, 2009, 12:20:20
So, mein iPhone 3GS ist eigentlich seit über einer Woche bei mir.

Wenn sich die Wartezeit nicht ständig verlängern würde.

Aber, die Kunden die am längsten auf ihr iPhone warten, werden diejenigen sein, die bei der nächsten Lieferung des Herstellers, als erste bedacht werden!
Das ist doch mal eine Aussage!

Ob ich zu diesen Kunden gehöre, konnte die Telefon-Perle allerdings nicht herausfinden.

Ach, die Erhöhung der Wartezeit von ursprünglich 4 Wochen auf erst 4½ Wochen und nun 5-6 Wochen, gilt ab dem Bestelldatum, nicht ab heute. ;)

Wenn ich mein iPhone dann, vielleicht Ende nächster Woche (dann sind's eher 7 Wochen ???) bekomme, soll ich noch einmal anrufen, dann bekomme ich 'ne Gutschrift. Wahrscheinlich aber nur, wenn ich meinen Vertrag deutlich und vorzeitig upgrade.

Ich liebe die Telekomiker!
Antwort #132: September 10, 2009, 13:15:53
Im neuen iTunes gibt's ja die Option, die Apps zu ordnen. Ist dazu zwingend die 3.1er Version auf dem iPhone Vorraussetzung?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #133: September 15, 2009, 09:50:09
So, das gute Stück ist eingetroffen.

Ich bin gerade am Syncen und möchte dann nur noch das Thethering einrichten.

Kann jemand etwas dazu sagen.
Geht das mit dem aktuellen OS des iPhones? Es ist 3.1 installiert, iTunes meldet aber ein Update.

Wenn es geht, wie geht es?
Antwort #134: September 15, 2009, 10:17:02
Ich bin gerade am Syncen und möchte dann nur noch das Thethering einrichten.

Kann jemand etwas dazu sagen.
Geht das mit dem aktuellen OS des iPhones? Es ist 3.1 installiert, iTunes meldet aber ein Update.

Unter 3.1 kann man das Tethering aktuell noch nicht selber zum funktionieren bringen. T.Mobile hat das Abschalten lassen.
- Bei allen neuen Verträgen ist das Tethering nur durch Zahlung von 20€ im Monat zu aktivieren. Dabei bekommt man dann 3GB an Transfervolumen, welches angeblich ausschließlich für das Tethering genutzt werden kann. Man hat dann eine Pseudoflatrate mit Drosselung nach xMB für normale iPhone-Nutzung und 3GB für Tethering. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
- Bei allen alten Verträgen widersprechen sich die Pressemitteilungen und Auskünfte der Hotlines. Laut Pressemitteilung soll das automatisch Ende September funktionieren, laut Hotline manchmal auch, manchmal kommt auch die Info, es würde nie funktionieren. Da hilft es nur, noch ein wenig zu warten, bis das mal klarer wird.

Was für ein Update meldet iTunes? Das könnte(!) das für Tethering benötigte Profil sein.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller