Forum

Re: Win auf dem Mac
Antwort #15: August 09, 2009, 15:25:32
Installieren Sie Antivirensoftware.

Jetzt muss ich mich erst mal orientieren.

Mein Vorschlag für ein XP Sicherheitskonzept (basierend auf ct Artikeln und eigenen Erfahrungen):

Rest siehe im Beitrag

Wo werden die Dinger denn alle installiert.

Momentan gibt es ja einen Ordner beim admin

Dokumente -> Parallels -> Windows XP.pvm

Kommen dia alle darein ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Antwort #16: August 09, 2009, 15:41:38
(Die landen letztlich schon in einem virtuellen Laufwerk, das sich in der .pvm Datei, die eigentlich ein Bundle ist, befindet. Das braucht Dich aber nicht wirklich zu kümmern...)

Einfach unter Windows installieren. Die wissen dann schon, wo sie hin müssen.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #17: August 09, 2009, 16:13:29
Mein Vorschlag für ein XP Sicherheitskonzept (basierend auf ct Artikeln und eigenen Erfahrungen):

Gegen Viren und Trojaner, (signaturbasiert) z. B.:
http://free.avg.de/

Der Sonntag dürfte gelaufen sein.  ;D

Das ist ja grauemhaft !!!!!! !!!!!!!!!!!!
Bevor man da zur Installation kommt, muss man Dutzende von Dingen anklicken, bestätigen ...
Und dauernd seine Adresse und email angeben.

Ist das bei den anderen auch so ???

Dann mache ich nicht mehr weiter !!!!!

Jochen
_______
Antwort #18: August 09, 2009, 16:24:16
Ich nutze NOD32 von ESET. Ist aber nicht kostenlos. (Bzw. Du bezahlst halt mit Geld und nicht mit Daten und Nervereien.)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #19: August 09, 2009, 16:29:26
Der Wahnsinn geht weiter  !!!!!!!!

Lade oder wollte trial MS Project 2007 installieren.
Tausend Abfragen, dauernde Angabe von Adresse und email.
Und das haben Menschen erfunden ???

Jochen
_______
Antwort #20: August 09, 2009, 16:45:16
Dauernd poppen Warnfensterchen auf mit Meldungen, dass man seine Angaben auf unsichern Seiten eingibt.

Dann kein Wunder ???

Sind die WIN user schizophren ?

Jochen
_______
Antwort #21: August 09, 2009, 17:27:24
So, jetzt erfahre ich ein ungeahntes Erfolgserlebniss

MS Project 2007 ist installiert.

Ähnlich muss sich gewiss Reinhold Messner gefühlt haben, als er den Mount Everest erklommen hat.

Jetzt ahne ich wieso wir mit WIN nicht mithalten können  ;D

Jochen
_______

mbs

Antwort #22: August 10, 2009, 11:32:03
Zitat
Momentan gibt es ja einen Ordner beim admin
Dokumente -> Parallels -> Windows XP.pvm
Kommen dia alle darein ?

Nein, die kommen dahin, wo Du sie hin haben willst. Mit dem Admin hat das gar nichts zu tun.

Unter "Parallels > Preferences > General > Default folder for Virtual Machines" kannst Du einstellen, in welchem Ordner Parallels die "Platten" für die simulierten Computer ablegen soll. Wenn Du da zum Beispiel den Ordner "Benutzer > Für alle Benutzer" (/Users/Shared) angibst und die Berechtigungen richtig gesetzt sind, können alle Benutzer des Computers den virtuellen Windows-PC gemeinsam nutzen.

Du kannst auch nachträglich den Ordner für Deine Windows XP-Maschine dahin verschieben. Du musst danach nur Parallels sagen, wo sich der neue Ordner befindet, da es am alten Platz danach suchen wird.
Antwort #23: August 10, 2009, 17:53:01
So, jetzt erfahre ich ein ungeahntes Erfolgserlebniss

Ähnlich muss sich gewiss Reinhold Messner gefühlt haben, als er den Mount Everest erklommen hat.

Jetzt ahne ich wieso wir mit WIN nicht mithalten können  ;D

Jochen

Vor allen Dingen: Viel Spaß mit dem installierten Monster...  :-\ - Habe mich nie verlassener wie mit MS-Projekt gefühlt.
Antwort #24: August 10, 2009, 18:18:38

Und wenn du es jetzt auch noch schaffst, damit zu arbeiten, dann weißt du auch wie er sich nach der Überschreitung des Nanga Parbat und dem Verlust seines Bruders gefühlt hat. ;D
« Letzte Änderung: August 10, 2009, 19:45:27 von fränk »
Antwort #25: August 10, 2009, 19:05:59
@Thyrfing und @fränk

Ganz so schlimm ist es nicht. Im übrigen, seht das mal ganz pragmatisch.
MS Project wird im Unternehmen eingesetzt.

Genau so wie SAP, das manche Herren hier ja einsetzten ( müssen ? )

Was soll ich immer gegen Windmühlen wie Don Quijote ankämpfen. Ich mache demnächst 3 Wochen Urlaub auf einer Insel und werde mal in Ruhe das Monster bändigen um dann als Drachenbezwinger heimzukehren.

Im übrigen habe in einem VHS Kurs einiges schon kennengelernt.

Jochen
_______
Antwort #26: August 10, 2009, 19:16:59
@Thyrfing und @fränk

Ganz so schlimm ist es nicht. Im übrigen, seht das mal ganz pragmatisch.
MS Project wird im Unternehmen eingesetzt.

Genau so wie SAP, das manche Herren hier ja einsetzten ( müssen ? )

Was soll ich immer gegen Windmühlen wie Don Quijote ankämpfen. Ich mache demnächst 3 Wochen Urlaub auf einer Insel und werde mal in Ruhe das Monster bändigen um dann als Drachenbezwinger heimzukehren.

Im übrigen habe in einem VHS Kurs einiges schon kennengelernt.

Jochen

Nun, ich muss den ganzen Mist halt einsetzen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Software einfach vollkommen unbedienbar und unberechenbar ist.
Antwort #27: August 10, 2009, 19:27:10
Nach der Installation erscheint Windows XP als Alias auf dem Schreibtisch.
Das Original kann ich aber nicht ins Dock kopieren, auch das Alias nicht. Die anderen apps machen keinen Platz. Mögen die kein WIN in Ihrer Miite, sind die unhöflich oder geht technisch nix ?

Jochen
_______
Antwort #28: August 10, 2009, 19:31:22
Du kannst aber das XP-Startmenü und/oder das Icon von MS Project ins dock bekommen. Den XP Alias bekommst Du nur neben den Mülleimer. ;)
Antwort #29: August 10, 2009, 19:32:31
Das Alias dürfte wohl auf die .pvm Datei zeigen und somit nicht auf ein Programm. Geht im Dock also nur auf der Dokumenten- und nicht auf der Programmseite des Teilers. Was Du im Programmteil des Docks haben kannst ist Parallels.
_______