Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Mailsmith ab sofort Freeware
August 18, 2009, 23:59:55
Und wieder ein kommerzieller Email-Client weg vom Fenster.
Wer IMAP nicht benutzt, kann ihn vielleicht brauchen. Er kommt ja eigentlich von Barebones Software, wurde jetzt aber abgegeben und zu Freeware gemacht.
PR-Meldung zu den Beweggründen (nicht sehr viel sagend):
http://www.barebones.com/company/press/mailsmith-transfer_pr.html

Und hier kann man ihn runterladen:
http://www.mailsmith.org/
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Mailsmith ab sofort Freeware
Antwort #1: August 19, 2009, 07:55:40
Ohje, wohl der Anfang eines weiteren Endes. Schade, auch wenn ich ihn kaum genutzt habe.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Mailsmith ab sofort Freeware
Antwort #2: August 20, 2009, 16:22:44
Ich nutze zwar schon seit Ewigkeiten IMAP, benötige es aber Privat eigentlich gar nicht. Deshalb habe ich mir das Programm nochmals angesehen. Vor ein paar Monaten wollte die kostenpflichtige Version noch nicht einmal starten. Sei's drum.

Mailsmith ist nicht einfach zu bedienen, wenn man zum ersten Mal Kontakt aufnimmt. Was mir sofort gefallen hat: Keine blinkenden Bildchen in den E-Mails mehr, da Mailsmith nur Text anzeigt. Man kommt auch gar nicht auf den Gedanken in dem Programm mit Bildern zu hantieren. Es ist viel schöner in Mailsmith mit Text zu arbeiten (TextWrangler lässt grüßen).

Ich kann im Moment nicht in Worte fassen warum mich das Programm beeindruckt, aber ich werde es nun eine zeitlang benutzen und mal sehen, was die weitere Entwicklung macht. Spam Sieve habe ich für die 30 lumpigen Dollar gekauft...